Dein Tool zur Launch Analyse
So wertest du schnell & leicht die wichtigsten Kennzahlen deines Launches aus
Hol dir dein Tool fĂźr deine Launch Analyse: so erkennst du schnell und effektiv, welche Umsatz-Erfolge dir dein Launch wirklich eingebracht hat.
Du erhältst je eine Tabelle fßr eine Launchanalyse MIT Ads und OHNE Ads. Fßr Launchstarter und Fortgeschrittene.
Wie erfolgreich
war dein Launch wirklich?
Dein Launch ist vorbei und jetzt?
Du bist sicherlich erst mal mit vielen Administrativen Aufgaben beschäftigt, der Kursstart steht bald an und auch fßr die Vorbereitung gibt es noch einiges zu tun.
Eigentlich bist du total erschĂśpft und hinzukommt noch das nagende GefĂźhl, dass der Launch (wieder mal) nicht erfolgreich und Umsatzstark war.Â
Und eigentlich weiĂt du auch, dass du dich nach deinem Launch dringend mit deinen Zahlen beschäftigen solltest.
- erst mĂźhselig die notwendigen Berechnungsformeln zusammen suchen musst?
- vielleicht gar nicht weiĂt, welche Zahlen es auĂerdem benĂśtigt?
- keine Vergleichswerte hast und auch nicht weiĂt was gut oder schlecht ist?Â
„Zu viele verlassen sich bei der Entscheidung Ăźber Erfolg oder Misserfolg ihrer Launches immer noch auf ihr BauchgefĂźhl.“
Der grĂśĂte Fehler:
Die emotionale Bewertung!
Du glaubst dein Launch lief so richtig schlecht weil:
So viele begeistert waren, aber kaum einer gekauft hat?
So viele Anmeldungen, aber kaum einer war live bei deinem Launch Event dabei?
So viele Kosten, steht das ßberhaupt im Verhältnis?
Doch Vorsicht!Â
Um den Erfolg / Umsatz und deinen Aufwand wirklich bewerten zu kĂśnnen, ist es von Bedeutung sich mit den Launch Kennzahlen auseinander zu setzen!
Du erhältst je eine Tabelle fßr eine Launchanalyse MIT Ads und OHNE Ads. Fßr Launchstarter und Fortgeschrittene.
Zahlen Daten Fakten
Nur so kannst du wirklich RĂźckschlĂźsse Ăźber den Erfolg ziehen
Dein Launch Erfolg kann nur anhand von Zahlen belegt werden.
Daher ist es essentiell, deinen Launch nicht nur qualitativ (Was lief gut und was lief schlecht?) auszuwerten. Im Fokus der Analyse mßssen die wichtigsten Launchkennzahlen (KPI´s) stehen.
Diese Fragen musst du dir stellen:
Wie stark ist deine E-Mail Launch Liste durch dein Launch Freebie gestiegen?
Wie viele Personen haben sich zum Launch Event (z.B. Webinar) angemeldet?Â
Wie viele Personen haben während und/oder nach dem Launch Event gekauft?Â
Wie sieht deine Stornoquote aus?Â
Wie viele Kosten hattest du mit Werbeanzeigen?Â
Wie sieht deine Conversion Rate aus?Â
Wie viele Abmeldungen gab es und was lässt sich davon ableiten?
Du mĂśchtest mit der Analyse starten?
So unterstĂźtzt dich die Launch Analyse
Automatische Berechnung - fĂźr einfache Analysen
Du kannst deine dir jetzt zur VerfĂźgung stehenden Kennzahlen in die Tabelle eintragen und die Launch Analyse berechnet dir alle wichtigen Launch – KPI´s.
Voll automatisch, dank der hinterlegten Berechnungsformeln.Â
Du hast alle wichtigen Launch Kennzahlen im Blick
Alle Kennzahlen die du fĂźr deinen Launch Erfolg brauchst, hast du alle im Blick.
- Wie stark ist deine Liste gewachsen
- Wie viel Umsatz konntest du generieren
- Wie erfolgreich lief dein Launch Event
Erkenne sofortigen Optimierungsbedarf
Aufgrund der Ăźbersichtlichen Darstellung kannst du nun deinen Launcherfolg sofort interpretieren, ohne lange Rätseln zu mĂźssen.Â
Anhand branchenĂźblicher Vergleichswerte kannst du deinen Launcherfolg definieren und Handlungen fĂźr die Optimierung deines nächsten Launches ableiten.Â
Du erhältst je eine Tabelle fßr eine Launchanalyse MIT Ads und OHNE Ads. Fßr Launchstarter und Fortgeschrittene.
Das ist drin
Im umfangreichen Launch Analyse Paket wartet auf dich:Â
Die Launch Analyse Tabelle
Durch diese Tabelle wertest du schnell und einfach deine Kennzahlen aus.
- Excel & Google Sheet Tabelle fĂźr eine Launchanalyse mit Ads
- Excel & Google Sheet Tabelle fĂźr eine Launchanalyse ohne Ads
Du gibst im ersten Tabellenblatt deine Ergebnisse ein und alle KPIâs, Kosten und Gewinn werden dir im 2. Tabellenblatt automatisch berechnet.
Extra Bonus #1
Das Launch Journaling. Aufgrund meiner Erfahrung, weiĂ ich, dass ein Launch eben nicht NUR aus Kennzahlen besteht.
Auch die Launch Qualität ist entscheidend. Wie lief der Launch fßr dich? Wie hast du dich gefßhlt? Was ging dir leicht von der Hand?
Ich stelle dir wichtige Fragen inklusive Expertenempfehlungen rund um deine Launch Erfahrung – die du brauchst, damit du deinen Launch immer weiter optimieren kannst.
Extra Bonus #2
Ein PDF mit den wichtigsten Kennzahlen im und rund um den Launch.
Folgende Kennzahlen beziehen sich nicht nur auf die Auswertung des Launch Erfolges. Einige davon kÜnnen auch unterjährig getrackt werden um die Performance der Produkte im Blick zu behalten und auszuwerten.
Mit dieser Launch Analyse und dem Bonusmaterial wertest du deine Kennzahlen in unter 30 Minuten aus!Â
Deine rucki zucki Analyse
Dein Launch Analyse Tool inkl. Bonusmaterial und 2 Excel Tabellen (ohne und mit Ads)
fĂźr nur 49,-âŹ
Du erhältst je eine Tabelle fßr eine Launchanalyse MIT Ads und OHNE Ads. Fßr Launchstarter und Fortgeschrittene.
Du hast noch Fragen?Â
Finde Antworten auf deine Fragen
Ich launche zum ersten Mal und schalte noch keine Werbeanzeigen, ist die Analyse Ăźberhaupt etwas fĂźr mich?
Auf jeden Fall. Denn du erhältst gleich 2 Tabellen. In der einen Tabelle werden Ads auĂen vor gelassen und sobald du mit Ads startest kannst du auf die andere Tabelle umswitchen.Â
Dieses Analyse Paket ist fßr Anfänger und Fortgeschrittene(ere).
Was passiert nach dem Kauf?
Das Analyse Paket wird dir via Digistore24 freigeschaltet und du erhältst in der Verkaufsemail die Zugangsdaten zur Plattform apprex.Â
Dort im Mitgliederbereich wartet die Launch Analyse, das PDF und viele weitere Expertentipps auf dich.Â
Du hast Probleme mit dem Login? Dann wende dich gerne an: hello@funnel-projects.de
Welche Programme brauche ich um mit dem Analyse Paket zu arbeiten?
Die „Excel Tabelle“ wird dir mit Google Sheets ausgeliefert.Â
Dazu benĂśtigst du einen Google Workspace Account der in der Variante fĂźr dich kostenfrei ist.Â
Die Kennzahlen werden dir direkt als PDF ausgeliefert.
FĂźr welche Branchen ist das Analyse Tool geeignet?
Es ist vollkommen egal in welcher Branche du tätig bist.
Du kannst das Analyse Tool einsetzen bei dem Verkauf deiner digitalen Produkte, dazu gehĂśren:Â
- eBooks
- Onlinekurse
- Workshops
- Vorlagen/Templates
- Webinare
- Memeberships
Alles was du live mit einem Launch Event wie zb. einem Webinar, einer Challenge oder einem Bootcamp launchen mĂśchtest kannst du mit dieser Vorlage abbilden.Â
Darf ich die Vorlagen und Inhalte weiterverkaufen?
Die Vorlagen sind dazu da, dir die Vorbereitung und Analyse zu erleichtern. Daher sind die Vorlagen nur fĂźr deinen eigenen Bedarf gedacht und nicht um sie als eigenes Produkt weiterzuverkaufen.
Auch nicht, wenn du virtuelle Assistentin (VA), Freelancer oder eine Agentur bist und selbst KundInnen hast.Â
Sprich mich doch gerne an und wir finden eine attraktive Affiliate LĂśsung fĂźr dich.
Ist das eine Abo Falle?
Nein. Die 19,-⏠fßr das Analyse Paket zahlst du nur ein einziges Mal und kannst unbeschränkt darauf zugreifen.
Es gibt keine versteckten Kosten oder Abo Fallen.
Deine Frage wurde nicht beantwortet?
Dann stelle deine Frage gerne an:Â hello@funnel-projects.de