Dein Tool zur Launch Analyse

So wertest du schnell & leicht die wichtigsten Kennzahlen deines Launches aus

Hol dir dein Tool für deine Launch Analyse: so erkennst du schnell und effektiv, welche Umsatz-Erfolge dir dein Launch wirklich eingebracht hat.

Du erhältst je eine Tabelle für eine Launchanalyse MIT Ads und OHNE Ads. Für Launchstarter und Fortgeschrittene.

Wie erfolgreich

war dein Launch wirklich?

Dein Launch ist vorbei und jetzt?

Du bist sicherlich erst mal mit vielen Administrativen Aufgaben beschäftigt, der Kursstart steht bald an und auch für die Vorbereitung gibt es noch einiges zu tun.

Eigentlich bist du total erschöpft und hinzukommt noch das nagende Gefühl, dass der Launch (wieder mal) nicht erfolgreich und Umsatzstark war. 

Und eigentlich weißt du auch, dass du dich nach deinem Launch dringend mit deinen Zahlen beschäftigen solltest.

Doch die diese Phase, rund um die Auswertung deiner Launch Kennzahlen macht dir überhaupt keinen Spaß, da du:

  • erst mühselig die notwendigen Berechnungsformeln zusammen suchen musst?
  • vielleicht gar nicht weißt, welche Zahlen es außerdem benötigt?
  • keine Vergleichswerte hast und auch nicht weißt was gut oder schlecht ist? 
Maria Pabst mit Smartphone

„Zu viele verlassen sich bei der Entscheidung über Erfolg oder Misserfolg ihrer Launches immer noch auf ihr Bauchgefühl.“

Der größte Fehler:

Die emotionale Bewertung!

Du glaubst dein Launch lief so richtig schlecht weil:

R

So viele begeistert waren, aber kaum einer gekauft hat?

R

So viele Anmeldungen, aber kaum einer war live bei deinem Launch Event dabei?

R

So viele Kosten, steht das überhaupt im Verhältnis?

Maria Pabst

Doch Vorsicht! 

Um den Erfolg / Umsatz und deinen Aufwand wirklich bewerten zu können, ist es von Bedeutung sich mit den Launch Kennzahlen auseinander zu setzen!

Du erhältst je eine Tabelle für eine Launchanalyse MIT Ads und OHNE Ads. Für Launchstarter und Fortgeschrittene.

Zahlen Daten Fakten

Nur so kannst du wirklich Rückschlüsse über den Erfolg ziehen

Dein Launch Erfolg kann nur anhand von Zahlen belegt werden.

Daher ist es essentiell, deinen Launch nicht nur qualitativ (Was lief gut und was lief schlecht?) auszuwerten. Im Fokus der Analyse müssen die wichtigsten Launchkennzahlen (KPI´s) stehen.

Diese Fragen musst du dir stellen:

Maria Pabst schreibt auf weißer Tafel
R

Wie stark ist deine E-Mail Launch Liste durch dein Launch Freebie gestiegen?

R

Wie viele Personen haben sich zum Launch Event (z.B. Webinar) angemeldet? 

R

Wie viele Personen haben während und/oder nach dem Launch Event gekauft? 

R

Wie sieht deine Stornoquote aus? 

R

Wie viele Kosten hattest du mit Werbeanzeigen? 

R

Wie sieht deine Conversion Rate aus? 

R

Wie viele Abmeldungen gab es und was lässt sich davon ableiten?

Maria Pabst schreibt auf weißer Tafel

Du möchtest mit der Analyse starten?

7
Maria Pabst sitzend mit Laptop

So unterstützt dich die Launch Analyse

Automatische Berechnung - für einfache Analysen

Du kannst deine dir jetzt zur Verfügung stehenden Kennzahlen in die Tabelle eintragen und die Launch Analyse berechnet dir alle wichtigen Launch – KPI´s.

Voll automatisch, dank der hinterlegten Berechnungsformeln. 

 

Du hast alle wichtigen Launch Kennzahlen im Blick

Alle Kennzahlen die du für deinen Launch Erfolg brauchst, hast du alle im Blick.

  • Wie stark ist deine Liste gewachsen
  • Wie viel Umsatz konntest du generieren
  • Wie erfolgreich lief dein Launch Event
U

Erkenne sofortigen Optimierungsbedarf

Aufgrund der übersichtlichen Darstellung kannst du nun deinen Launcherfolg sofort interpretieren, ohne lange Rätseln zu müssen. 

Anhand branchenüblicher Vergleichswerte kannst du deinen Launcherfolg definieren und Handlungen für die Optimierung deines nächsten Launches ableiten. 

Du erhältst je eine Tabelle für eine Launchanalyse MIT Ads und OHNE Ads. Für Launchstarter und Fortgeschrittene.

Maria Pabst lachend auf dem Sofa sitzend

Ich bin Maria,

ich unterstütze andere Trainer, Coaches und Selbstständige dabei, wie sie durch digitale Produkte und Angebote ein erfolgreiches Online-Business aufbauen können.

Dabei liegt mein Fokus auf dem erfolgreichen Launch und der Auswertung ihrer digitalen Produkte.

Sei es das Ausarbeiten einer Funnel Strategie, die Gestaltung und Umsetzung des Launches, das Erstellen einer Landingpage, die Einrichtung deiner Onlinekursplattform oder das zusammenhalten aller Fäden während eines Projektes. Mein Motto:

Von der Idee zum erfolgreichen Launch & Funnel.

Im Rahmen meiner langjährigen Erfahrung und der Zusammenarbeit meiner Kunden, weiß ich genau worauf es bei der Analyse eines Launches ankommt.

Die Definition der Kennzahlen beginnt dabei schon bei der Launch Planung – durch Zielsetzung können wir am Ende feststellen, ob und wie die Ziel erreicht wurden.

Ich habe die Launch Analyse für dich so konzipiert, dass dir die zukünftigen Analysen im Handumdrehen gelingen werden. 

Du erhältst je eine Tabelle für eine Launchanalyse MIT Ads und OHNE Ads. Für Launchstarter und Fortgeschrittene.

Das ist drin

Im umfangreichen Launch Analyse Paket wartet auf dich: 

Templates Webseite

Die Launch Analyse Tabelle

Durch diese Tabelle wertest du schnell und einfach deine Kennzahlen aus.

  • Excel & Google Sheet Tabelle für eine Launchanalyse mit Ads
  • Excel & Google Sheet Tabelle für eine Launchanalyse ohne Ads

Du gibst im ersten Tabellenblatt deine Ergebnisse ein und alle KPI’s, Kosten und Gewinn werden dir im 2. Tabellenblatt automatisch berechnet.

Maria Pabst mit Launch Auswertung in der Hand

Extra Bonus #1

Das Launch Journaling. Aufgrund meiner Erfahrung, weiß ich, dass ein Launch eben nicht NUR aus Kennzahlen besteht.

Auch die Launch Qualität ist entscheidend. Wie lief der Launch für dich? Wie hast du dich gefühlt? Was ging dir leicht von der Hand?

Ich stelle dir wichtige Fragen inklusive Expertenempfehlungen rund um deine Launch Erfahrung – die du brauchst, damit du deinen Launch immer weiter optimieren kannst.

PDF zu den wichtigsten Launch Kennzahlen

Extra Bonus #2

Ein PDF mit den wichtigsten Kennzahlen im und rund um den Launch.

Folgende Kennzahlen beziehen sich nicht nur auf die Auswertung des Launch Erfolges. Einige davon können auch unterjährig getrackt werden um die Performance der Produkte im Blick zu behalten und auszuwerten.

Mit dieser Launch Analyse und dem Bonusmaterial wertest du deine Kennzahlen in unter 30 Minuten aus! 

Was andere über mich denken

Kundenstimme Martina Bergmann
Bewertungssterne

Maria ist eine herzliche und sehr kompetente Expertin in Sachen Launch Strategien und E-Mail Marketing.

Mein letzter Launch wurde von ihr begleitet und auch dieses Jahr möchte ich nicht auf ihre Unterstützung verzichten. Danke Maria, für deine großartige Arbeit!

-Martina Bergmann

Bewertungssterne

Mit Maria habe ich eine starke Partnerin für schwierigen Situationen gefunden, der ich vertrauen– und auch auf Augenhöhe begegnen darf.

Sie behält jederzeit den Überblick, verfügt über ein unglaublich großes Know-How in ihren Kernkompetenzen. Sie arbeitet so effizient und schnell, dass man manchmal das Gefühl hat, dass es sie mehrfach gibt!

– Lead Udry 

Kundenstimme Lea Udry
Kundenstimme Lea Udry
Bewertungssterne

Mit Maria habe ich eine starke Partnerin für schwierigen Situationen gefunden, der ich vertrauen– und auch auf Augenhöhe begegnen darf.

Sie behält jederzeit den Überblick, verfügt über ein unglaublich großes Know-How in ihren Kernkompetenzen. Sie arbeitet so effizient und schnell, dass man manchmal das Gefühl hat, dass es sie mehrfach gibt!

Lea Udry – leaudry.com

Kundenstimme Stefanie Rueb
Bewertungssterne

Liebe Maria, an dieser Stelle ein DANKE an dich und deine wundervolle Arbeit. Ich schätze deinen technischen und wertvollen Support rund um meine Produkte und Launches sehr.

Ich freue mich, dich gefunden und in meinem Team zu haben. Ich freue mich auf viele neue Projekte mit Dir.

-Stefanie Rueb

Deine rucki zucki Analyse

Dein Launch Analyse Tool inkl. Bonusmaterial und 2 Excel Tabellen (ohne und mit Ads)
für nur 49,-€

Launch Analyse Excel Tabellen

Du erhältst je eine Tabelle für eine Launchanalyse MIT Ads und OHNE Ads. Für Launchstarter und Fortgeschrittene.

Du hast noch Fragen? 

Finde Antworten auf deine Fragen

Ich launche zum ersten Mal und schalte noch keine Werbeanzeigen, ist die Analyse überhaupt etwas für mich?

Auf jeden Fall. Denn du erhältst gleich 2 Tabellen. In der einen Tabelle werden Ads außen vor gelassen und sobald du mit Ads startest kannst du auf die andere Tabelle umswitchen. 

Dieses Analyse Paket ist für Anfänger und Fortgeschrittene(ere).

Was passiert nach dem Kauf?

Das Analyse Paket wird dir via Digistore24 freigeschaltet und du erhältst in der Verkaufsemail die Zugangsdaten zur Plattform apprex. 

Dort im Mitgliederbereich wartet die Launch Analyse, das PDF und viele weitere Expertentipps auf dich. 

Du hast Probleme mit dem Login? Dann wende dich gerne an: hello@funnel-projects.de

Welche Programme brauche ich um mit dem Analyse Paket zu arbeiten?

Die „Excel Tabelle“ wird dir mit Google Sheets ausgeliefert. 

Dazu benötigst du einen Google Workspace Account der in der Variante für dich kostenfrei ist. 

Die Kennzahlen werden dir direkt als PDF ausgeliefert.

Für welche Branchen ist das Analyse Tool geeignet?

Es ist vollkommen egal in welcher Branche du tätig bist.

Du kannst das Analyse Tool einsetzen bei dem Verkauf deiner digitalen Produkte, dazu gehören: 

  • eBooks
  • Onlinekurse
  • Workshops
  • Vorlagen/Templates
  • Webinare
  • Memeberships

Alles was du live mit einem Launch Event wie zb. einem Webinar, einer Challenge oder einem Bootcamp launchen möchtest kannst du mit dieser Vorlage abbilden. 

Darf ich die Vorlagen und Inhalte weiterverkaufen?

Die Vorlagen sind dazu da, dir die Vorbereitung und Analyse zu erleichtern. Daher sind die Vorlagen nur für deinen eigenen Bedarf gedacht und nicht um sie als eigenes Produkt weiterzuverkaufen.

Auch nicht, wenn du virtuelle Assistentin (VA), Freelancer oder eine Agentur bist und selbst KundInnen hast. 

Sprich mich doch gerne an und wir finden eine attraktive Affiliate Lösung für dich.

Ist das eine Abo Falle?

Nein. Die 19,-€ für das Analyse Paket zahlst du nur ein einziges Mal und kannst unbeschränkt darauf zugreifen.

Es gibt keine versteckten Kosten oder Abo Fallen.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Dann stelle deine Frage gerne an: hello@funnel-projects.de