Du stehst vielleicht vor der Entscheidung, ob ThriveCart die richtige Wahl fĂźr dein Online-Business ist, insbesondere im Vergleich zu anderen Anbietern wie Digistore24, ablefy (ehem. elopage) und CopeCart.
In diesem Beitrag nehmen wir ThriveCart genau unter die Lupe đ.
Wir beleuchten nicht nur die Vorteile und Funktionen, sondern sprechen auch einige der Herausforderungen und Ăberlegungen an, die du bei einem mĂśglichen Wechsel bedenken solltest.
Egal, ob du gerade erst anfängst oder bereits eine etablierte Online-Präsenz hast, dieser Beitrag wird dir helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.
đ Wie genau es funktioniert, was du alles damit machen kannst und ob ThriveCart der richtige Zahlungsanbieter fĂźr dich ist, erfährst du in diesem Guide.
ThriveCart auf einem đ Blick
- Lifetime Lizenz: Du zahlst nur einmalig und kannst unbegrenzt viele Produkte & Funnel erstellen
- Viel Support: Das Hilfecenter von ThriveCart lässt keine Frage unbeantwortet und du kannst direkt Kontakt mit dem Support-Team (jetzt neu: 24/7 Support) aufnehmen
- Sehr Ăźbersichtlich: In wenigen Minuten ist dein erstes Produkt angelegt und ready fĂźr den Verkauf
- Es fallen keine Provisionen oder monatliche GebĂźhren an.Â
- Integrierte Kursplattform: Mit dem Learn erhältst du noch eine vollumfängliche Kursplattform dazu – auch als Lifetime Lizenz
- Das Backend des Tools ist auf Englisch, aber alle wichtigen Elemente fĂźr Kunden kĂśnnen auf Deutsch umgestellt werdenÂ
đ¨ Wichtiger Hinweis: ThriveCart wird keine integrierte LĂśsung fĂźr e-Rechnungen anbieten. Stattdessen wird auf die MĂśglichkeit verwiesen, externe Tools wie Lexoffice Ăźber Zapier anzubinden. Dies verursacht jedoch zusätzliche monatliche Kosten (zwischen 40âŹ-70âŹ).
Nach dem Kauf kannst du ThriveCart 30 Tage lang testen und ohne Angabe von GrĂźnden ganz unkompliziert zurĂźckgeben. Zuvor angefallene GebĂźhren werden direkt erstattet.
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Im Ăberblick: Alle Funktionen von ThriveCart
Laut Thrivecart selbst werden eine Reihe von Funktionen angeboten, die darauf abzielen, deinen Umsatz nicht nur zu steigern, sondern auch deinen Kunden ein Bedßrfnisorientiertes Einkaufserlebnis zu ermÜglichen.
Hier findest du die wichtigsten Funktionen kurz zusammengefasst:
- Du kannst individuelle Verkaufsseiten, Bestellbestätigungsseiten, Landingpages und Bestellformulare erstellen
- FĂźr jedes Produkt lassen sich Orderbumps, Upsells und Downsells integrieren
- Mit den Landingpages kannst du sogar A/B Testes durchfĂźhren und testen, welche Seite eine bessere Conversion bringt
- Neben einem vollumfänglichen Affliate Programm steht dir auch die MÜglichkeit offen, mit Partnern ßber JointVenture zusammenzuarbeiten
- Individuele Gutscheincodes und CountdownTimer unterstĂźtzen den Verkaufsprozess
- Dir stehen sämtliche Tracking MÜglichkeiten zur Verfßgung (Meta Pixel, Google Analytics, Google Tag Manager usw.)
- Erstelle Funnel, die genau das Kaufverhalten deiner Kunden abbilden
- Der Checkout kann via Code direkt auf deine Verkaufsseite eingebettet werden, ohne einen Abbruch durch Klick auf eine weitere Seite zu riskieren
Kursplattform ThriveLearn direkt integriert
Um deinen Kunden eine nahtlose Kauf- und Nutzererfahrung zu bieten, kannst du die in der Lifetime Lizenz enthaltene Kursplattform Learn nutzen.
Das erspart dir die Suche und Verwaltung einer separaten Kurs-Plattform fßr deine Bildungsangebote, da alles nahtlos integriert ist.
Erst mit dem Learn+ Upgrade wird ThriveLearn zu einer vollwertigen Kursplattform, die mit anderen Anbietern nahezu gleichzieht. Das Upgrade ermĂśglicht dir wichtige Funktionen wie Drip-Content und erleichtert den nahtlosen Umzug deiner Mitglieder von einer bestehenden Plattform zu ThriveLearn.
đ Einzig zu beachten gilt, dass du keine Videos direkt hochladen kannst. Dazu braucht es einen externen Videohoster wie z.B. Vimeo oder Gumlet.Â
Weitere hilfreiche Features der ThriveCart Pro Version
âď¸ Du kannst Produkt-Bundles erstellen: Kombiniere Produkte zu Paketen, was besonders bei besonderen Verkaufsaktionen, wie z.B. an Blackfriday nĂźtzlich sein kann.
âď¸ Team-Zusammenarbeit durch Benutzermanagement: Gewähre deinem Team Zugriff auf ThriveCart, ohne sensible Finanzdaten oder kritische Einstellungen freizugeben. Dies erleichtert die Zusammenarbeit und steigert die Datensicherheit.
âď¸ Eigene Domain anbinden: Du kannst ThriveCart mit deiner eigenen Domain verknĂźpfen, um dein Online-Business professioneller zu präsentieren.
âď¸ FĂźr deine Kunden kann das englischsprachige Tool alle wichtigen Elemente auf Deutsch anzeigen.
âď¸ Mitgliederimport via CSV-Datei: Der einfache Import von Mitgliederdaten hilft dir, schnell und effizient deine Nutzerbasis zu verwalten und zu erweitern.
Diese Tools lassen sich mit ThriveCart verbinden
Es sind fast alle gängigen Tools vertreten, diese kÜnnen zum Teil direkt angebunden werden.
Braucht es unbedingt eine Direktintegration? Was ist, wenn dein Tool nicht aufgefĂźhrt ist?
NatĂźrlich laufen Direktintegrationen wesentlich reibungsloser ab, aber selbst wenn es keine Direktintegration gibt, lässt sich ThriveCart mit Zapier verbinden und so gibt es fast kein Tools, dass sich incht anbinden lässt.Â
Hier findest du vor allem bei uns im Deutschsprachigen Rraum noch weitere beliebte Tools die sich integrieren lassen (teilweise direkt oder dann via Zapier):
- Funnelcockpit
- apprex
- Digimember
- Memberspot
- CleverReach
- Lexoffice
- Skool
- Brevo
- Deadline Funnel
- Squarespace
- Mentortools
- KlickTipp
Die Preise von ThriveCart
Bei ThriveCart gibt es zwei verschiedene Pakete: Regular und Pro. Neben verschiedenen Funktionen unterscheiden sich die beiden vor allem darin, dass lediglich die Pro Variante alle wichtigen Steuerfunktionen beinhaltet.Â
Doch schauen wir uns die Unterschiede im Detail an.
ThriveCart Regular
Lifetime Lizenz 495$
Erstellung von Verkaufsseiten & Landingpages
Die Funktion von Gutscheincodes, Orderbumps, Downsells, Upsells
Sämtliche Integrationen wie zb. E-Mail Anbieter oder Zapier
Zahlungsdienstleister wie Stripe, Paypal, Apple Pay und Google Pay
ThriveCart Pro
Weitere 195,-$ Lifetime
Alles aus Regular plus:
Affiliateverwaltung
Joint-Venture & Umsatzbeteiligung
Abo-Modelle fĂźr Memberships
Automatische Mehrwertsteuerberechnung & Netto-Rechnungen fĂźr Nicht-EU-Kunden
Automatisierte Rechnungsstellung direkt nach dem Kauf
đ¨ Du siehst, dass die Wahl nur auf ThriveCart Pro fallen kann! Auch wenn wir uns wiederholen, nur in der Pro Variante sind alle notwendigen Steuerfunktionen enthalten.
Hier findest du die ThriveCart Kosten auf einem Blick đ
- ThriveCart Basis 495$
- Upgrade auf die ProVersion 195$
- Upgrade auf ThriveLearn+ 195$ (ist auch noch später mÜglich!)
đđť Dich erwartet ein Einmalinvest in HĂśhe von 690,-$Â
Entscheidest du dich während es Kaufvorgangs noch fßr die Kursplattform Thrive Learn+, kommen zusätzlich 195$ on top
đđť Dich erwartet ein Einmalinvest in HĂśhe von 885$ inkl. Thrive Learn+
Hol dir hier ThriveCart
Nach dem Kauf kannst du den Zahlungsanbieter 30 Tage lang testen und bei Bedarf problemlos eine RĂźckerstattung ohne Angabe von GrĂźnden anfordern. ThriveCart in der Pro Variante kostet dich einmalig 690,-$ (ohne das Learn+ Upgrade, dass du jederzeit noch nachbuchen kannst.)
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Gibt es Alternativen zu ThriveCart?
Falls dich ThriveCart noch nicht sonderlich Ăźberzeugt hat und du dich noch nach Alternativen umsehen mĂśchtest, dann schauen wir uns jetzt hier wĂźrdige ThriveCart Alternativen an.
Natßrlich hängt es immer davon ab, was genau du suchst und mit welchen Tools du bisher arbeitest.
ThriveCart ist einer der wenigen Zahlungsanbieter, der weder monatliche GebĂźhren kostet, noch hohe Provisionen verlangt.
Digistore24 und CopeCart sind reine Zahlungsanbieter: Diese Plattformen berechnen Gebßhren nur bei einem Verkauf, die zwischen 2,9% und 7,9% des Verkaufspreises liegen. Das ist ideal, wenn du variable Kosten bevorzugst und erst zahlst, wenn du Einnahmen hast. Hier benÜtigst du zusätzlich eine Kursplattform, falls du Onlinekurse verkaufen mÜchtest.
ablefy ehem. elopage: ablefy hat monatliche Kosten und kann sowohl als Reseller als auch im eigenen Namen verkaufen. Die Provisionen liegen zwischen 3,9% und 7,9%, abhängig vom Produktpreis. Der Vorteil ist, dass ablefy bereits eine integrierte Kursplattform anbietet.
ThriveCart verzichtet auf monatliche GebĂźhren und hohe Provisionen, was langfristig kosteneffizienter sein kann.
FĂźr einen genauen Vergleich zwischen ThriveCart, Digistore24 und ablefy, inklusive konkreter Rechenbeispiele, empfehle ich dir den Artikel „ThriveCart Kosten im Vergleich zu Digistore24 & ablefy inkl. Rechenbeispiele„.
Dieser Artikel bietet dir eine detaillierte Analyse und hilft dir, die beste Entscheidung fĂźr dein Online-Business zu treffen.
Alle Vor- und Nachteile auf einen Blick
Wie jede Medaille hat auch dieses Tool seine VorzĂźge und Nachteile im Vergleich zu anderen Tools.
Hier ist eine kurze Zusammenfassung fĂźr dich:Â Â
Vorteile
- schnelle und einfache Einrichtung
- direkte Integrationen zu den gängigsten E-Mail Marketing Anbietern und weiteren Tools
- die Lifetime-Lizenz und Funktionen machen dieses Tool im Vergleich zu anderen unschlagbar
- es braucht keine aufwendige Installation oder ein Download der Software
- du kannst ohne VerzĂśgerungen (Warten auf Produktgenehmigungen) deinen Produktverkauf starten
- Es gibt keine Umsatzbeteiligungen oder TransaktionsgebĂźhren oder monatliche GebĂźhren
- Einnahmen werden dir sofort ausgezahlt
- Falls du mit deinem Business starten solltest, brauchst du zu Beginn keine weitere Website
Nachteile
- ThriveCart erzeugt fĂźr jede einzelne Buchung eine separate Rechnung. Dies kann zu einem erhĂśhten Buchhaltungsaufwand fĂźhren.
- Kein integriertes Mahnwesen, bei ThriveCart muss die Nachverfolgung ausstehender Zahlungen manuell erfolgen.
- Videos fßr deinen Onlinekurs kÜnnen nicht direkt auf die Plattform Learn hochgeladen werden. Du musst dich zusätlichen Tools wie z.B. Vimeo, Gumlet, usw. bedienen.
- Du kannst nur ein weiteres Produkt als Addon im Warenkorb hinzufĂźgen (als Orderbump).
- Da ThriveCart standardmäĂig die Nettopreise anzeigt, kann das bei B2C-Kunden etwas zur Verwirrung fĂźhren, insofern sie aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen MWST-Sätzen kommen.
- đ¨ Wichtiger Hinweis: ThriveCart wird keine integrierte LĂśsung fĂźr e-Rechnungen anbieten. Stattdessen wird auf die MĂśglichkeit verwiesen, externe Tools wie Lexoffice Ăźber Zapier anzubinden. Dies verursacht jedoch zusätzliche monatliche Kosten (zw. 40âŹ-70âŹ). Bitte berĂźcksichtige dies bei deiner Kaufentscheidung!
Fazit: Ist ThriveCart die richtige Wahl fĂźr dich?
Hier ist meine ehrliche Meinung!
Definitiv ja, aber es kommt darauf anâŚ
Fßr Neueinsteiger im Online-Business: ThriveCart ist ideal fßr dich, wenn du noch keinen Zahlungsanbieter hast und langfristigen Erfolg im Online-Business anstrebst. Die anfängliche Investition ist hÜher, aber die Vorteile ßberwiegen.
FĂźr „alte Hasen“: Wenn du von einem anderen Zahlungsanbieter wechseln mĂśchtest, sollte der Umzug gut Ăźberlegt und geplant sein. Sehr oft wird bei einem Umzug das zuvor aufgesetzte Tracking vergessen – das darf auf keinen Fall Ăźbersehen werden đ. Ein Wechsel lohnt sich, da du keinerlei Provisionen an ThriveCart zahlen musst.Â
đ Mein Tipp: Starte beim Umzug deinen kleinen Produkten und die hochpreisigen Produkten ziehst du schrittweise nach.
đ¨ Wichtiger Hinweis: ThriveCart wird keine integrierte LĂśsung fĂźr e-Rechnungen anbieten. Stattdessen wird auf die MĂśglichkeit verwiesen, externe Tools wie Lexoffice Ăźber Zapier anzubinden. Dies verursacht jedoch zusätzliche monatliche Kosten (zw. 40âŹ-70âŹ). Bitte berĂźcksichtige dies bei deiner Kaufentscheidung!
Hast du noch Fragen zu ThriveCart? Dann melde dich gerne unter: hello@launchmanagerin.de
Sichere dir das Blackfriday Special und spare Ăźber 100$
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