Der ultimative ThriveCart Guide: Ist es wirklich eine Alternative zu Digistore24 oder ablefy?

Du stehst vielleicht vor der Entscheidung, ob ThriveCart die richtige Wahl fĂźr dein Online-Business ist, insbesondere im Vergleich zu anderen Anbietern wie Digistore24, ablefy (ehem. elopage) und CopeCart.

In diesem Beitrag nehmen wir ThriveCart genau unter die Lupe 🔍.

Wir beleuchten nicht nur die Vorteile und Funktionen, sondern sprechen auch einige der Herausforderungen und Überlegungen an, die du bei einem möglichen Wechsel bedenken solltest.

Egal, ob du gerade erst anfängst oder bereits eine etablierte Online-Präsenz hast, dieser Beitrag wird dir helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

👋 Wie genau es funktioniert, was du alles damit machen kannst und ob ThriveCart der richtige Zahlungsanbieter für dich ist, erfährst du in diesem Guide.

Zahlungsanbieter ThriveCart

ThriveCart auf einem 👀 Blick

  • Lifetime Lizenz: Du zahlst nur einmalig und kannst unbegrenzt viele Produkte & Funnel erstellen
  • Viel Support: Das Hilfecenter von ThriveCart lässt keine Frage unbeantwortet und du kannst direkt Kontakt mit dem Support-Team (jetzt neu: 24/7 Support) aufnehmen
  • Sehr Ăźbersichtlich: In wenigen Minuten ist dein erstes Produkt angelegt und ready fĂźr den Verkauf
  • Es fallen keine Provisionen oder monatliche GebĂźhren an. 
  • Integrierte Kursplattform: Mit dem Learn erhältst du noch eine vollumfängliche Kursplattform dazu – auch als Lifetime Lizenz
  • Das Backend des Tools ist auf Englisch, aber alle wichtigen Elemente fĂźr Kunden kĂśnnen auf Deutsch umgestellt werden 

🚨 Wichtiger Hinweis: ThriveCart wird keine integrierte Lösung für e-Rechnungen anbieten. Stattdessen wird auf die Möglichkeit verwiesen, externe Tools wie Lexoffice über Zapier anzubinden. Dies verursacht jedoch zusätzliche monatliche Kosten (zwischen 40€-70€).

Nach dem Kauf kannst du ThriveCart 30 Tage lang testen und ohne Angabe von GrĂźnden ganz unkompliziert zurĂźckgeben. Zuvor angefallene GebĂźhren werden direkt erstattet.

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Im Überblick: Alle Funktionen von ThriveCart

Laut Thrivecart selbst werden eine Reihe von Funktionen angeboten, die darauf abzielen, deinen Umsatz nicht nur zu steigern, sondern auch deinen Kunden ein Bedßrfnisorientiertes Einkaufserlebnis zu ermÜglichen.

Hier findest du die wichtigsten Funktionen kurz zusammengefasst:

  • Du kannst individuelle Verkaufsseiten, Bestellbestätigungsseiten, Landingpages und Bestellformulare erstellen
  • FĂźr jedes Produkt lassen sich Orderbumps, Upsells und Downsells integrieren
  • Mit den Landingpages kannst du sogar A/B Testes durchfĂźhren und testen, welche Seite eine bessere Conversion bringt
  • Neben einem vollumfänglichen Affliate Programm steht dir auch die MĂśglichkeit offen, mit Partnern Ăźber JointVenture zusammenzuarbeiten
  • Individuele Gutscheincodes und CountdownTimer unterstĂźtzen den Verkaufsprozess
  • Dir stehen sämtliche Tracking MĂśglichkeiten zur VerfĂźgung (Meta Pixel, Google Analytics, Google Tag Manager usw.)
  • Erstelle Funnel, die genau das Kaufverhalten deiner Kunden abbilden
  • Der Checkout kann via Code direkt auf deine Verkaufsseite eingebettet werden, ohne einen Abbruch durch Klick auf eine weitere Seite zu riskieren
ThriveCart umsatzsteigernde Funktionen

Kursplattform ThriveLearn direkt integriert

Um deinen Kunden eine nahtlose Kauf- und Nutzererfahrung zu bieten, kannst du die in der Lifetime Lizenz enthaltene Kursplattform Learn nutzen.

Das erspart dir die Suche und Verwaltung einer separaten Kurs-Plattform fßr deine Bildungsangebote, da alles nahtlos integriert ist.

Erst mit dem Learn+ Upgrade wird ThriveLearn zu einer vollwertigen Kursplattform, die mit anderen Anbietern nahezu gleichzieht. Das Upgrade ermĂśglicht dir wichtige Funktionen wie Drip-Content und erleichtert den nahtlosen Umzug deiner Mitglieder von einer bestehenden Plattform zu ThriveLearn.

📌 Einzig zu beachten gilt, dass du keine Videos direkt hochladen kannst. Dazu braucht es einen externen Videohoster wie z.B. Vimeo oder Gumlet. 

 

Thrive-Learn+ Kursplattform

Weitere hilfreiche Features der ThriveCart Pro Version

✔️ Du kannst Produkt-Bundles erstellen: Kombiniere Produkte zu Paketen, was besonders bei besonderen Verkaufsaktionen, wie z.B. an Blackfriday nützlich sein kann.

✔️ Team-Zusammenarbeit durch Benutzermanagement: Gewähre deinem Team Zugriff auf ThriveCart, ohne sensible Finanzdaten oder kritische Einstellungen freizugeben. Dies erleichtert die Zusammenarbeit und steigert die Datensicherheit.

✔️ Eigene Domain anbinden: Du kannst ThriveCart mit deiner eigenen Domain verknüpfen, um dein Online-Business professioneller zu präsentieren.

✔️ Für deine Kunden kann das englischsprachige Tool alle wichtigen Elemente auf Deutsch anzeigen.

✔️ Mitgliederimport via CSV-Datei: Der einfache Import von Mitgliederdaten hilft dir, schnell und effizient deine Nutzerbasis zu verwalten und zu erweitern.

Diese Tools lassen sich mit ThriveCart verbinden

Es sind fast alle gängigen Tools vertreten, diese kÜnnen zum Teil direkt angebunden werden.

ThriveCart-Tools

Braucht es unbedingt eine Direktintegration? Was ist, wenn dein Tool nicht aufgefĂźhrt ist?

Natßrlich laufen Direktintegrationen wesentlich reibungsloser ab, aber selbst wenn es keine Direktintegration gibt, lässt sich ThriveCart mit Zapier verbinden und so gibt es fast kein Tools, dass sich incht anbinden lässt. 

Hier findest du vor allem bei uns im Deutschsprachigen Rraum noch weitere beliebte Tools die sich integrieren lassen (teilweise direkt oder dann via Zapier):

 

  • Funnelcockpit
  • apprex
  • Digimember
  • Memberspot
  • CleverReach
  • Lexoffice

Die Preise von ThriveCart

Bei ThriveCart gibt es zwei verschiedene Pakete: Regular und Pro. Neben verschiedenen Funktionen unterscheiden sich die beiden vor allem darin, dass lediglich die Pro Variante alle wichtigen Steuerfunktionen beinhaltet. 

Doch schauen wir uns die Unterschiede im Detail an.

ThriveCart Regular

Lifetime Lizenz 495$

ThriveCart-Regular
I

Erstellung von Verkaufsseiten & Landingpages

I

Die Funktion von Gutscheincodes, Orderbumps, Downsells, Upsells

I

Sämtliche Integrationen wie zb. E-Mail Anbieter oder Zapier

I

Zahlungsdienstleister wie Stripe, Paypal, Apple Pay und Google Pay

ThriveCart Pro

Weitere 195,-$ Lifetime

ThriveCart-Pro
I

Alles aus Regular plus:

I

Affiliateverwaltung

I

Joint-Venture & Umsatzbeteiligung

I

Abo-Modelle fĂźr Memberships

I

Automatische Mehrwertsteuerberechnung & Netto-Rechnungen fĂźr Nicht-EU-Kunden

I

Automatisierte Rechnungsstellung direkt nach dem Kauf

🚨 Du siehst, dass die Wahl nur auf ThriveCart Pro fallen kann! Auch wenn wir uns wiederholen, nur in der Pro Variante sind alle notwendigen Steuerfunktionen enthalten.

Hier findest du die ThriveCart Kosten auf einem Blick 👀

  • ThriveCart Basis 495$
  • Upgrade auf die ProVersion 195$
  • Upgrade auf ThriveLearn+ 195$ (ist auch noch später mĂśglich!)

👉🏻 Dich erwartet ein Einmalinvest in Höhe von 690,-$ 

ThriveCart Checkout

Entscheidest du dich während es Kaufvorgangs noch fßr die Kursplattform Thrive Learn+, kommen zusätzlich 195$ on top

👉🏻 Dich erwartet ein Einmalinvest in Höhe von 885$ inkl. Thrive Learn+

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Nach dem Kauf kannst du den Zahlungsanbieter 30 Tage lang testen und bei Bedarf problemlos eine RĂźckerstattung ohne Angabe von GrĂźnden anfordern. ThriveCart in der Pro Variante kostet dich einmalig 690,-$ (ohne das Learn+ Upgrade, dass du jederzeit noch nachbuchen kannst.)

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Gibt es Alternativen zu ThriveCart?

Falls dich ThriveCart noch nicht sonderlich Ăźberzeugt hat und du dich noch nach Alternativen umsehen mĂśchtest, dann schauen wir uns jetzt hier wĂźrdige ThriveCart Alternativen an.

Natßrlich hängt es immer davon ab, was genau du suchst und mit welchen Tools du bisher arbeitest.

ThriveCart ist einer der wenigen Zahlungsanbieter, der weder monatliche GebĂźhren kostet, noch hohe Provisionen verlangt.

Digistore24 und CopeCart sind reine Zahlungsanbieter: Diese Plattformen berechnen Gebßhren nur bei einem Verkauf, die zwischen 2,9% und 7,9% des Verkaufspreises liegen. Das ist ideal, wenn du variable Kosten bevorzugst und erst zahlst, wenn du Einnahmen hast. Hier benÜtigst du zusätzlich eine Kursplattform, falls du Onlinekurse verkaufen mÜchtest.

ablefy ehem. elopage: ablefy hat monatliche Kosten und kann sowohl als Reseller als auch im eigenen Namen verkaufen. Die Provisionen liegen zwischen 3,9% und 7,9%, abhängig vom Produktpreis. Der Vorteil ist, dass ablefy bereits eine integrierte Kursplattform anbietet.

ThriveCart verzichtet auf monatliche GebĂźhren und hohe Provisionen, was langfristig kosteneffizienter sein kann.

FĂźr einen genauen Vergleich zwischen ThriveCart, Digistore24 und ablefy, inklusive konkreter Rechenbeispiele, empfehle ich dir den Artikel ThriveCart Kosten im Vergleich zu Digistore24 & ablefy inkl. Rechenbeispiele.

Dieser Artikel bietet dir eine detaillierte Analyse und hilft dir, die beste Entscheidung fĂźr dein Online-Business zu treffen.

Alle Vor- und Nachteile auf einen Blick

Wie jede Medaille hat auch dieses Tool seine VorzĂźge und Nachteile im Vergleich zu anderen Tools.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung fßr dich:  

Vorteile

  • schnelle und einfache Einrichtung
  • direkte Integrationen zu den gängigsten E-Mail Marketing Anbietern und weiteren Tools
  • die Lifetime-Lizenz und Funktionen machen dieses Tool im Vergleich zu anderen unschlagbar
  • es braucht keine aufwendige Installation oder ein Download der Software
  • du kannst ohne VerzĂśgerungen (Warten auf Produktgenehmigungen) deinen Produktverkauf starten
  • Es gibt keine Umsatzbeteiligungen oder TransaktionsgebĂźhren oder monatliche GebĂźhren
  • Einnahmen werden dir sofort ausgezahlt
  • Falls du mit deinem Business starten solltest, brauchst du zu Beginn keine weitere Website

 

Nachteile

  • ThriveCart erzeugt fĂźr jede einzelne Buchung eine separate Rechnung. Dies kann zu einem erhĂśhten Buchhaltungsaufwand fĂźhren.
  • Kein integriertes Mahnwesen, bei ThriveCart muss die Nachverfolgung ausstehender Zahlungen manuell erfolgen.
  • Videos fĂźr deinen Onlinekurs kĂśnnen nicht direkt auf die Plattform Learn hochgeladen werden. Du musst dich zusätlichen Tools wie z.B. Vimeo, Gumlet, usw. bedienen.
  • Du kannst nur ein weiteres Produkt als Addon im Warenkorb hinzufĂźgen (als Orderbump).
  • Da ThriveCart standardmäßig die Nettopreise anzeigt, kann das bei B2C-Kunden etwas zur Verwirrung fĂźhren, insofern sie aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen MWST-Sätzen kommen.
  • 🚨 Wichtiger Hinweis: ThriveCart wird keine integrierte LĂśsung fĂźr e-Rechnungen anbieten. Stattdessen wird auf die MĂśglichkeit verwiesen, externe Tools wie Lexoffice Ăźber Zapier anzubinden. Dies verursacht jedoch zusätzliche monatliche Kosten (zw. 40€-70€). Bitte berĂźcksichtige dies bei deiner Kaufentscheidung!

Fazit: Ist ThriveCart die richtige Wahl fĂźr dich?

Hier ist meine ehrliche Meinung!

Definitiv ja, aber es kommt darauf an…

Fßr Neueinsteiger im Online-Business: ThriveCart ist ideal fßr dich, wenn du noch keinen Zahlungsanbieter hast und langfristigen Erfolg im Online-Business anstrebst. Die anfängliche Investition ist hÜher, aber die Vorteile ßberwiegen.

FĂźr „alte Hasen“: Wenn du von einem anderen Zahlungsanbieter wechseln mĂśchtest, sollte der Umzug gut Ăźberlegt und geplant sein. Sehr oft wird bei einem Umzug das zuvor aufgesetzte Tracking vergessen – das darf auf keinen Fall Ăźbersehen werden 😉. Ein Wechsel lohnt sich, da du keinerlei Provisionen an ThriveCart zahlen musst. 

📌 Mein Tipp: Starte beim Umzug deinen kleinen Produkten und die hochpreisigen Produkten ziehst du schrittweise nach.

🚨 Wichtiger Hinweis: ThriveCart wird keine integrierte Lösung für e-Rechnungen anbieten. Stattdessen wird auf die Möglichkeit verwiesen, externe Tools wie Lexoffice über Zapier anzubinden. Dies verursacht jedoch zusätzliche monatliche Kosten (zw. 40€-70€). Bitte berücksichtige dies bei deiner Kaufentscheidung!

Hast du noch Fragen zu ThriveCart? Dann melde dich gerne unter: hello@launchmanagerin.de

Sichere dir das Blackfriday Special und spare Ăźber 100$

Dieser Beitrag wurde mit Divi von Elegant Themes* erstellt. Unsere Newsletter Kontakte verwalten wir in ActiveCampaign*.

Hi, ich bin Maria. Mit Ăźber 120 begleiteten Live-Launches habe ich gelernt, worauf es wirklich ankommt, um Onlinekurse erfolgreich zu vermarkten.

Während dieser Reise habe ich meine Leidenschaft fßrs Bloggen entdeckt und liebe es neue Tools auszuprobieren. Es begeistert mich, herauszufinden, wie sie den Verkauf von Onlinekursen, den nächsten Live-Launch oder den Aufbau eines Funnels nicht nur effizienter, sondern auch stressfreier machen kÜnnen.

Ich weiß, wie Ăźberwältigend und nervenaufreibend ein Launch sein kann. Doch die richtigen Tools kĂśnnen dir diese Last von den Schultern nehmen und deinen Launch in ein aufregendes Abenteuer verwandeln – und genau diese Tools lernst du hier kennen.

Mehr zu Launchstrategien,  Tools  & Onlinemarketing

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