E-Mail Marketing mit MailerLite: Der ultimative Review – Funktionen, Preise & Erfahrungen

Stell dir vor, du planst einen großen Live-Launch und deine E-Mails kommen in der Verkaufswoche nicht an – eine Katastrophe, oder 🤯?

Ein zuverlässiger E-Mail-Marketing-Anbieter stellt sicher, dass deine Nachrichten pünktlich und zuverlässig ankommen, egal ob es um Live-Launches, automatisierte Sales Funnels oder regelmäßige Newsletter geht. Außerdem hilft er dir, wichtige Prozesse wie Onboarding und Follow-up-Mails zu automatisieren, sodass du mehr Zeit für andere Dinge hast.

Und diesen zuverlässigen Partner hast du definitiv in MailerLite gefunden 😉.

MailerLite ist ein relativ neuer Anbieter im E-Mail-Marketing-Bereich, der sich durch modernes Design, durchdachte Funktionen und schnellen Support auszeichnet. Besonders hervorzuheben ist der integrierte Landingpage-Builder, der es ermöglicht, ohne Programmierkenntnisse ansprechende Seiten zu erstellen. Der benutzerfreundliche Editor erleichtert die Erstellung von E-Mails und Landingpages erheblich.

Dieser Test von MailerLite ist praxisnah gestaltet und versucht neutral die Vor- und Nachteile des Tools aufzugreifen.

Wie genau es funktioniert, was du alles damit machen kannst und ob dieses Tool das Richtige für dich ist, erfährst du in diesem Guide.

Mailerlite E-Mail Marketing Anbieter

Zuletzt aktualisiert April 2025

MailerLite auf einem 👀 Blick

 

  • Benutzerfreundlich, modern und übersichtlich. Dadurch auch für Anfänger recht intuitiv bedienbar.
  • DSGVO-konform: Hostet die Kundendaten auf Servern in der EU
  • Großzügiger kostenfreier Tarif: mit bis zu 1000 Kontakte, 10 Landingpages, 12.000 E-Mails u.v.m.
  • Ausgezeichnete Zustellbarkeit
  • Integrierter Landingpagebuilder: Für Freebies, Webinare u.v.m.
  • Unbegrenztes anlegen von Anmeldeformularen, Automationen & Auswahl an E-Mail Designs
  • Das Backend ist auf Englisch, aber alle wichtigen Elemente für Kunden können auf Deutsch umgestellt werden.

In der Free-Version bis zu 1.000 Kontakte

Mailerlite-Dashboard

E-Mail-Erstellung und -Versand

(ab Free)
Der Drag-and-Drop-Editor ermöglicht dir das schnelle und einfache Gestalten von E-Mails. Es gibt zahlreiche anpassbare Vorlagen, mit denen du Texte, Bilder, Buttons und Videos hinzufügen kannst.

Automatisierungen

(ab Free)
Automatisierte Workflows sind ein Highlight von MailerLite. Du kannst z.B. Willkommens-E-Mails oder spezielle Trigger-basierte Kampagnen einrichten, um deine Abonnenten gezielt anzusprechen. Ab Advanced sind mehrere Start-Trigger möglich (Bsp.: Anmeldeformular, Gruppenzuordnung, usw.)

Anmeldeformulare und Pop-ups

(ab Free)
Mit MailerLite kannst du einfach Anmeldeformulare und Pop-ups erstellen und in deine Website integrieren. Dir stehen für die Pop-ups viele Designs zur Verfügung inkl. der Möglichkeit A/B Tests durchzuführen. Außerdem kannst du wählen wann Pop-ups erscheinen sollen: nach X Sekunden, nach X% Website-Scrolling und sogar eine Exit-Intent Funktion ist auswählbar – einfach Top 👍🏻.

Landing Pages, Websites oder Blog

(ab Free)
Erstelle Landing Pages oder ganze Websites mit Blog ohne Programmierkenntnisse. Der Editor ist ähnlich wie der E-Mail-Editor und bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten, ideal für spezielle Angebote oder Lead-Generierung.

Weitere hilfreiche Features 

(abhängig vom gewählten Paket)

✔️ Wenn du mehr Funktionen im E-Mail-Builder nutzen möchtest, kannst du auch direkt in einem HTML-Editor arbeiten (im Advanced)

✔️ A/B-Testing (ab Free)

✔️ „Click-Map“ – Erhalte Einblicke, wo deine Leser klicken, und nutze A/B-Tests, um herauszufinden, ob Buttons oder Hyperlinks eine höhere Klickrate haben (ab Free)

✔️ Umfragen und Quizze können erstellt werden (ab Free)

✔️ Meta Ads Retargeting (im Advanced)

✔️ Benutzerfelder können hinterlegt und auch automatisch verwaltet werden

✔️ Basierend auf dem Nutzerverhalten werden die besten Sendezeiten ermittelt (im Advanced)

✔️ KI-Assistent, der dich beim Schreiben deiner Newsletter unterstützt (im Advanced)

✔️ MailerLite kannst du unterwegs nutzen mit der IPhone App

✔️ Das englischsprachige Tool kann für deine Kunden alle wichtigen Elemente auf Deutsch anzeigen.

 

MailerLite ist ein listenbasiertes Tool

⚠️ MailerLite arbeitet ausschließlich listenbasiert, was sich von der tag-basierten Segmentierung vieler anderer Tools unterscheidet.

Statt einzelne Tags zu vergeben, werden Kontakte in Gruppen oder Listen organisiert. Das bedeutet, dass jede Segmentierung auf diesen Gruppen basiert.

Für Nutzer, die an die Flexibilität von Tags gewöhnt sind, kann das eine Umstellung sein, da dynamische, taggesteuerte Workflows hier nicht direkt möglich sind. Stattdessen müssen Kontakte in mehrere Gruppen aufgeteilt oder Benutzerfelder genutzt werden, um ähnliche Ergebnisse zu erzielen. Dies kann den Verwaltungsaufwand erhöhen, bietet jedoch eine klare Struktur für einfache Anwendungsfälle.

Für komplexere Funnel oder hochgradig personalisierte E-Mail-Marketing-Strategien könnte die tag-basierte Organisation anderer Tools, wie z.B. ActiveCampaign oder Klicktipp besser geeignet sein.

Deine ersten Schritte mit MailerLite

Für die Einrichtung von MailerLite darfst du dir gerne etwas Zeit ⏰ einplanen. Nun werden wir konkret und schauen uns die Schritte zur Einrichtung von MailerLite an.

Auf der MailerLite Website klickst du rechts oben auf den Button „Sign up“ und wirst zur Anmeldung weitergeleitet. Du startest automatisch mit dem Forever Free Plan und kannst alle Features 30 Tage lang testen.

Gib den Namen deiner Firma, deinen eigenen Namen, deine E-Mail-Adresse und ein starkes Passwort ein. → Alternativ kannst du dich auch mit deinem Google- oder Microsoft-Konto anmelden.

MailerLite Account einrichten

Schritt No. 1 – Willkommen im MailerLite Dashboard

Nach der Eintragung wirst du von MailerLite mit einem Popup zum neuen Landingpage Builder begrüßt, den du zunächst wegklicken kannst. Anschließend wirst du zu einer übersichtlichen Ansicht weitergeleitet, die dich intuitiv durch die Einrichtung von MailerLite führt, wo du auch direkt mit Schritt 2 starten darfst. 

Schritt No. 2 – E-Mail Verifzierung

Klicke im Dashboard auf „Email verification“ und bestätige mit dem grünen Button „Send E-Mail verification“. Überprüfe dein E-Mail-Postfach und klicke auf den Bestätigungslink in der E-Mail von MailerLite.

Nach dem Klick auf den Bestätigungslink wirst du zurück ins Dashboard geleitet und kannst mit Schritt 3 fortfahren.

MailerLite Willkommen

Schritt No. 3 – Vervollständige dein Profil

Bitte klicke nun im Dashboard auf „Complete“ beim 3. Schritt „Complete profile“ und folge den Anweisungen. 

Prüfe hier deine Zeitzone, vergib einen Nachnamen, wähle deine Firmenbranche aus und klicke an, was du mit MailerLite machen möchtest (What tools are you interested using in?). Dann klicke auf den grünen Button rechts unten „Next step“. 

MailerLite Einrichtung
MailerLite Profileinrichtung abschließen

Gib nun deine Adressdaten ein und lies die Anti-Spam-Richtlinie, die du dann bestätigen musst.

MailerLite Einrichtung

Es wird auch gefragt, ob du weitere Informationen per E-Mail erhalten möchtest, was du optional weglassen kannst. 

Klicke nun abschließend auf den Button „Confirm“ und du landest wieder im Dashboard und wir stehen vor dem letzten Schritt!  

Schritt No. 4 – Lass deinen Account freischalten

Diesen Schritt gibt es bei anderen Anbietern nicht, MailerLite möchte damit verhindern, dass sie unsachgemäß von Spammern genutzt werden. Daher darfst du nun im letzten Schritt der Einrichtung ein paar Fragen über dich, deine Mission und dein Business beantworten.

Klicke dazu im Dashboard wieder auf Schritt 3 „Complete“ bei „Complete profile“. Diesemal wirst du auf ein „Bestätigungsformular“ weitergeleitet.

Bitte beantworte folgende Fragen:

  • Subscribers (Abonnenten): Hast du schon welche? Bei Ja folgen weitere Fragen zur Größe der Liste und zur Gewinnung neuer Kontakte (Opt-in via online or offline forms)
  • Inhalt: What content will you share in your newsletters, landing pages and/or websites? (Was wirst du in deinen Newslettern, Landing Pages und/oder Websites teilen?) Gib auf Englisch an, worüber du berichtest.
  • Personal Website: Klicke hier bei Website und hinterlege deine URL (Bsp.: https://launchmanagerin.de)
Bestätigungsformular MailerLite einrichten

Nach dem Klick auf den Button „Next step“ wirst du zu weiteren Fragen weitergeleitet, wie 

  • Have you used other email marketing services before? (Hast du schon andere E-Mail-Marketing-Anbieter genutzt?)
  • Do you sell products or services online? (Verkaufst du Produkte oder Dienstleistungen online?)
  • Have you used other website builders before? (Hast du schon andere Website-Builder verwendet?)

Wähle die entsprechenden Programme aus, die Auswahl ist sehr selbsterklärend. Nun klickst du abschließend auf „Next“ und bist mit der Einrichtung von MailerLite fertig. 

📌 Wichtig: MailerLite überprüft nun abschließend dein Konto. Sobald es genehmigt ist, kannst du sofort mit dem Versenden deines ersten Newsletters beginnen. Dieser Prozess inkl. einer Rückmeldung von MailerLite dauert in der Regel nur 1-2 Stunden.

Profitiere von einem großzügigen
Free-Paket mit bis zu 1.000 Kontakte

Die Automationen von MailerLite

Die Automationen von MailerLite überzeugen durch ihre intuitive Bedienung und visuelle Gestaltung. Workflows lassen sich per Drag-and-Drop erstellen, und du siehst den gesamten Ablauf auf einen Blick.

👋 Sollte eine wichtige Einstellung fehlen – z. B. ein Trigger oder eine E-Mail – wirst du darauf hingewiesen, bevor die Automation aktiviert werden kann.

So bleibt nichts unbeachtet.

Einfache Einrichtung mit klaren Schritten

MailerLite führt dich Schritt für Schritt durch den Prozess der Automatisierung:

1. Trigger festlegen: Der Startpunkt deiner Automation. Die Auswahl ist im Vergleich zu ActiveCampaign recht übersichtlich:

    • Neuer Kontakt wird einer Gruppe zugeordnet
    • Kontakt füllt ein Anmeldeformular aus
    • Kontakt klickt auf einen Link
    • Benutzerfeld wird aktualisiert
    • Jährliches Ereignis (z. B. Geburtstage)
    • Spezielles Datum

2. Steps im Workflow definieren: Die verfügbaren Aktionen sind übersichtlich und flexibel:

      • E-Mail senden (z. B. Willkommens- oder Follow-up-Mails)
      • Wartezeit einfügen (Stunden, Tage, Wochen)
      • Wenn/Dann-Bedingungen (z. B. Segmentierung nach Klickverhalten)
      • Webhook auslösen (z. B. für externe Tools)
      • A/B-Testing (für einzelne E-Mails im Workflow)
      • Aktionen (z. B. Kontakt zu Gruppe hinzufügen/entfernen, Benutzerfeld aktualisieren)

Bei MailerLite gibt es keine Ziel-Funktion wie bei ActiveCampaign, was bedeutet, dass gerade bei komplexen Sales-Funnels häufiger Wenn/Dann-Bedingungen genutzt werden müssen, um z. B. zu prüfen, ob ein Kauf getätigt wurde. Dadurch können die Automationsbäume schnell groß und unübersichtlich werden.

Ein weiterer Nachteil: Workflows müssen deaktiviert werden, um sie oder enthaltene E-Mails zu bearbeiten. Hier besteht die Gefahr, dass sie nach der Bearbeitung nicht wieder aktiviert werden – ein Fehler, der dazu führen kann, dass Leads verloren gehen (Allerdings: Beim nachträglichen Aktivieren einer Automation fragt MailerLite, ob bestehende Kontakte, die die Kriterien erfüllen, nachträglich hinzugefügt werden sollen).

Für Anfänger oder Unternehmen mit einfacheren Funnel-Strukturen bietet MailerLite dennoch alle wesentlichen Funktionen und ist eine solide Wahl, um E-Mail-Marketing effizient umzusetzen.

MailerLite Automation

Kampagnen, E-Mails und der Editor von MailerLite

Der Kampagneneditor von MailerLite überzeugt durch seine intuitive Bedienung, die auch Einsteiger schnell verstehen. Funktionen und Gestaltungselemente sind klar strukturiert, sodass der Aufbau einer E-Mail angenehm unkompliziert ist 🤗.

Benutzerfreundliche Gestaltung

Der Editor berücksichtigt automatisch Abstände und Zwischenräume, was die Erstellung optisch ansprechender E-Mails erleichtert – ohne dass man viel Zeit für Feineinstellungen aufwenden muss. Das Ergebnis sind professionelle E-Mails mit minimalem Aufwand.

Kampagnen Editor MailerLite

Vordefinierte E-Mail-Blöcke

Ein besonderes Highlight sind die vordefinierten E-Mail-Blöcke, die viel Zeit ⏰ sparen und richtig gut aussehen. Mit wenigen Klicks lassen sich ansprechende Header, Footer, Menüs oder Blog- und Produktplatzierungen einfügen. Diese Blöcke sind individuell anpassbar, was maximale Flexibilität bietet.

Hier drei Beispiele für die vordefinierten Blöcke in MailerLite, die dir die Erstellung professioneller E-Mails erleichtern. Sie eignen sich perfekt für Footer, Signaturen, Header, Blogbeiträge und vieles mehr.

MailerLite E-Mail Editor
MailerLite E-Mail Editor
MailerLite E-Mail Editor

A/B-Tests und Zeitplanung

MailerLite ermöglicht bereits in der kostenlosen Version das Testen unterschiedlicher Betreffzeilen oder Inhalte durch A/B-Tests – ein Feature, das viele andere Tools nur in ihren kostenpflichtigen Versionen anbieten. Kampagnen können entweder sofort versendet oder zeitgenau vorgeplant werden, was die Planung von Marketingmaßnahmen erleichtert.

Gruppen statt Tags

Anstelle eines Tag-basierten Systems arbeitet MailerLite mit sogenannten Groups (Gruppen). Diese dienen nicht nur der Organisation von Kontakten, sondern ermöglichen auch die Segmentierung von Zielgruppen. Zwar ist dieses System weniger flexibel als Tags, bietet aber gerade für Anfänger und kleine Unternehmen eine klare und strukturierte Verwaltung.

Profitiere von einem großzügigen
Free-Paket mit bis zu 1.000 Kontakte

So gut ist die Zustellbarkeit von MailerLite

Die E-Mail-Zustellbarkeit ist entscheidend, weil sie sicherstellt, dass deine Nachrichten deine Zielgruppe erreichen und nicht im Spam-Ordner landen.

Eine hohe Zustellbarkeit erhöht die Öffnungs- und Klickraten, was direkt den Erfolg deiner Kampagnen beeinflusst. Besonders bei wichtigen Ereignissen wie Live-Launches ist es unerlässlich, dass deine E-Mails pünktlich und zuverlässig ankommen, da es sonst zu signifikanten Umsatzeinbußen kommen kann.

Laut emailtooltester hat MailerLite eine sehr gute Zustellbarkeit von 92,68% und liegt damit auf dem 2. Platz hinter ActiveCampaign mit 93,44%.

Kundensupport, Academy und eine hervorragende Community

Obwohl E-Mail-Support (24/7) erst ab dem „Growing Business“-Paket für 9 $ verfügbar ist, lässt dich MailerLite nicht alleine.

Du hast Zugang zur MailerLite Academy, einem umfangreichen Hilfecenter und zahlreichen Videotutorials. Außerdem steht dir eine unterstützende Community zur Verfügung, die dir jederzeit bei Problemen weiterhelfen kann (lässt sich direkt aus dem Account aufrufen: im Menü links unten unter „Need help?“).

Im Advanced-Plan kannst du sogar direkt über Live-Chat mit dem Support in Kontakt treten.

Diese Tools kannst du an MailerLite anbinden

Es gibt zwar viele direkte Integrationen, jedoch fehlen Anbindungen zu einigen wichtigen Tools wie Calendly, Onepage.io und Onlinekursplattformen wie elopage. Auch Webinaris ist nicht direkt integriert.

Wenn du in deinem Evergreen-Funnel mit Verknappungstools arbeiten möchtest, bietet MailerLite nahtlose Integrationen mit Tools wie Deadline Funnel und Countdown Hero.

Richtig Cool: Die Elementor Integration um schnell und einfach Elementor Newsletter Formulare zu  erstellen. Oder die Direktanbindung zu ThriveLeads. Auch die Kursplattform und der Zahlungsanbieter ThriveCart profitieren von einer Direktintegration. 

Integrationen-MailerLite

📌 Tipp: Überprüfe hier auf der MailerLite-Website, ob dein Tool direkt integriert werden kann oder ob eine Zwischenlösung wie Zapier oder Make erforderlich ist.

Die Preise von MailerLite

MailerLite bietet drei Preispakete, die sich durch die Anzahl der versendbaren E-Mails, die Anzahl der Nutzer, den Support und diverse Funktionen unterscheiden.

Die Newsletter-Kontakte werden in den folgenden Stufen berechnet: 500, 1.000, 2.500, 5.000, 8.000, 10.000, 15.000 und anschließend in Schritten von 5.000 bis zu 500.000 Kontakten.

Auf der Preisseite von MailerLite findest du die detaillierten Unterschiede der Pakete.

 

Dein kostenfreier Start mit dem Free-Paket

  • Kontakte: 1.000
  • E-Mails: 12.000 pro Monat
  • Landingpages: Bis zu 10
  • Anmeldeformulare, Automationen und Gruppen: Unbegrenzt anlegbar

Im kostenfreien Paket steht dir keinerlei Support zur Verfügung. Erst ab der Bezahlvariante „Growing Business“ mit mindestens 500 Kontakten zu 9$ pro Monat kannst du auf den E-Mail Support zugreifen.

🚨 In der Free-Version stehen dir bereits Funktionen zur Verfügung, die bei anderen Anbietern erst in höheren Bezahlpaketen angeboten werden, bspw.: 

  • Click-Map
  • A/B Testing
  • Landingpagebuilder
  • Popup´s
Preismodell-MailerLite

Hol dir hier MailerLite


Teste MailerLite 30 Tage lang in der Vollversion
und nutze nach dem Testzeitraum weiterhin die kostenlose Version mit bis zu 1.000 Kontakten und 12.000 E-Mails pro Monat. Sobald du mehr als 1.000 Kontakte hast, wechselst du automatisch zum „Growing Business“ Paket für 13,50$, das zusätzlich Support via E-Mail beinhaltet.

In der Free-Version bis zu 1.000 Kontakte

Ist MailerLite DSGVO-konform?

Ja, MailerLite ist 100% DSGVO-konform. Das Unternehmen hat verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu erfüllen:

MailerLite bietet ein Datenverarbeitungsabkommen (DPA), das automatisch mit den Nutzungsbedingungen akzeptiert wird. Dieses Abkommen regelt, wie personenbezogene Daten verarbeitet und geschützt werden.

Die Server Standorte befinden sich in der EU, was sicherstellt, dass die Datenverarbeitung innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen der DSGVO erfolgt. Nach eigenen Angaben nutzt der Anbieter zertifizierte Rechenzentren (ISO 27001) in der EU für das Hosting seiner Dienste.

Seinen Hauptsitz hat die Software in Vilnius, Litauen, und weitere Büros in San Francisco, USA, und Dublin, Irland.

Für detailliertere Informationen zur DSGVO-Konformität kannst du die GDPR-Compliance-Seite von MailerLite besuchen.

Es ist möglich, dass du MailerLite mit Google Analytics verbinden kannst, um individuelle UTM Paramater zu hinterlegen. Hier wäre es wichtig, dass du in deiner Datenschutzerklärung hinterlegst, dass via MailerLite Daten getrackt werden. 

 

Gibt es Alternativen zu MailerLite?

Wenn du eine deutsche Benutzeroberfläche bevorzugst, solltest du dir Alternativen zu MailerLite ansehen. Im Folgenden stellen wir dir einige würdige Alternativen vor:

  • DSGVO-Konformität: Wenn dir die DSGVO-Konformität wichtig ist, kannst du auf Brevo (Listenbasiert), CleverReach (Listenbasiert) oder KlickTipp (Tagbasiert) setzen.
  • Benutzerfreundlichkeit: Für den Einstieg eignen sich besonders CleverReach oder Brevo.
  • Komplexität der Nutzung: Wenn du viele Produkte entwickeln, umfangreiche Funnels erstellen und auf Evergreen Funnels sowie Automatisierungen setzen möchtest, sind Tools wie ActiveCampaign oder KlickTipp empfehlenswert.
  • Zustellbarkeit: Achte darauf, bei welchem Anbieter die E-Mails weniger im Spam landen. Hier stehen ActiveCampaign, MailerLite und KlickTipp weit oben.

⚠️ Unser Tipp: Bevor du dich in zu vielen Vergleichen verlierst, empfehlen wir, dich bei 2-3 E-Mail-Marketing-Anbietern anzumelden und selbst zu testen, mit welchem Tool du von Beginn an gut zurechtkommst. Einige Tools wie ActiveCampaign oder KlickTipp haben eine steile Lernkurve, während sich in Anbieter wie CleverReach oder Brevo schnell eingearbeitet werden können.

Alle Vor- und Nachteile auf einen Blick

Wie jede Medaille hat auch MailerLite seine Vorzüge und Nachteile im Vergleich zu anderen Tools.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung für dich:  

Vorteile

  • intuitive Bedienung
  • super für Anfänger und kleine Unternehmen geeignet
  • integrierter Landinpgage Builder
  • Hervorragende Zustellbarkeit (92,68% Stand Januar 2024)
  • es werden nur aktive Kontakte als Abonnenten bei der Berechnung der Preispakete berücksichtigt
  • Preispakete sind sehr fair im Vergleich zu anderen Tools
  • Transactional-Mails mit Mailersend und SMS Service können integriert werden
  • Total genial: Auch im Free-Paket integrierte „Click-map“ & A/B Test.
  • Reporting liefert alle wichtigen Informationen

 

Nachteile

  • Das Backend ist vollständig auf Englisch und lässt sich aktuell auch nicht auf Deutsch umstellen
  • Das Hilfecenter und der Support antwortet nur auf Englisch
  • Support gibt es erst ab der Bezahlversion im kleinsten Paket „Growing Business“ für 9$
  • Komplexe Funnel oder Automationen basierend auf Triggern wie z.B. Website Besuche, Klicks innerhalb von E-Mails oder Zielerreichung sind (wie z.B. bei ActiveCampaign oder Klicktipp) nicht möglich
  • Das Tool arbeitet ausschließlich listenbasiert statt mit Tags, was die Segmentierung weniger flexibel macht und den Verwaltungsaufwand bei komplexen Funnels erhöhen kann.
  • Die Nutzung des Kontos muss zunächst von MailerLite bestätigt werden, erst dann ist es dir möglich Newsletter zu versenden. Die Genehmigung dauert etwa 1-2 Stunden. (In der Zwischenzeit kannst du das Tool aber auch schon fertig einrichten 😉)

Fazit: Ist MailerLite die richtige Wahl für dich?

MailerLite bietet in seiner kostenlosen Version bis zu 1.000 Kontakte und 12.000 E-Mails pro Monat, was es für Anfänger unschlagbar macht. Der Account ist schnell eingerichtet, die erste Automation zügig aufgebaut und dank der zahlreichen Vorlagen sind E-Mail-Kampagnen rasch erstellt und versandbereit.

Die Benutzeroberfläche ist aufgeräumt, übersichtlich und intuitiv bedienbar.

Wenn es dich nicht stört, in der Bezahlversion keinen Support zu erhalten, das Backend auf Englisch ist und du gerne selbstständig Lösungen durch Googeln oder in Foren findest, ist MailerLite ein hervorragendes Einsteigertool, das dich zuverlässig unterstützt.

Wenn du jedoch komplexe Funnels und Automationen erstellen möchtest, etwa für eine Produkttreppe oder um mehrere Produkte miteinander zu verknüpfen und bedürfnisorientierte E-Mails zu versenden, wirst du mit MailerLite schnell an Grenzen stoßen. In diesem Fall lohnt sich ein Blick auf Alternativen.

Hast du noch Fragen zu MailerLite? Dann melde dich gerne unter: hello@launchmanagerin.de

In der Free-Version bis zu 1.000 Kontakte

Dieser Beitrag wurde mit Divi von Elegant Themes* erstellt. Unsere Newsletter Kontakte verwalten wir in ActiveCampaign*.

Hi, ich bin Maria. Mit über 120 begleiteten Live-Launches habe ich gelernt, worauf es wirklich ankommt, um Onlinekurse erfolgreich zu vermarkten.

Während dieser Reise habe ich meine Leidenschaft fürs Bloggen entdeckt und liebe es neue Tools auszuprobieren. Es begeistert mich, herauszufinden, wie sie den Verkauf von Onlinekursen, den nächsten Live-Launch oder den Aufbau eines Funnels nicht nur effizienter, sondern auch stressfreier machen können.

Ich weiß, wie überwältigend und nervenaufreibend ein Launch sein kann. Doch die richtigen Tools können dir diese Last von den Schultern nehmen und deinen Launch in ein aufregendes Abenteuer verwandeln – und genau diese Tools lernst du hier kennen.

Mehr zu Launchstrategien,  Tools  & Onlinemarketing

Share via