Alternative zu Deadlinefunnel aka. so erstellst du einen Gutscheincode mit Zapier

Countdowntimer aka. ein Verknappungsprinzip erhöht deinen Umsatz im Launch bzw. im Funnel um bis zu 30%.

Was genau ein Countdowntimer bedeutet?Dein Angebot ist fĂŒr eine begrenzte Zeit mit einem gewissen Bonus oder zu einem besonderen Preis verfĂŒgbar.

Ziel dieser Countdowntimer ist es, dass das Angebot oder der Bonus fĂŒr dein Produkt nach Ablauf nicht mehr erhĂ€ltlich ist – und zwar automatisiert.

Nichts ist schlimmer als beim Verkauf innerhalb deines Funnels oder wÀhrend deines Launches, dass nach Ablauf des Timers dieses Produkt immer noch erhÀltlich ist.

Da ist jede positive Reputation passé.

Daher erfĂ€hrst du heute, was Deadlinefunnel ist, falls du das noch nicht einsetzt und welche kostengĂŒnstigere Alternative es zudem noch gibt.

Was ist Deadlinefunnel und was kann es?

 

Mit Deadlinefunnel kannst du einem Lead ein Angebot unterbreiten, das nur in einer bestimmten Zeitspanne verfĂŒgbar ist.

Problem ist, dass bei herkömmlichen Countdowntimern, die zb. in Divi oder Leadpages oder in Digistore eingebettet sind, keine NutzerabhÀngigen Countdowns eingestellt werden können.

Wohingegen Deadlinefunnel wie eine Art „Codeschnipsel“ funktioniert. Man hinterlegt ihn zb. auf der Landingpage oder Dankeseite auf dem das Produkt beworben wird und IP abhĂ€ngig des Besuchers startet der Countdowntimer individuell.

Der Lead wird so „verfolgt“ und zeigt ihm an, wie viel Zeit er noch hat bis das Angebot abgelaufen ist.

Verpasst der Kontakt den Zeitraum, leitet Deadlinefunnel automatisch auf eine Seite, die dann entweder anzeigt, dass das Angebot nicht mehr verfĂŒgbar ist oder zum gleichen Angebot zu einem anderen Preis hinfĂŒhrt.

So wird dein Funnel oder Launchauthentisch“ – denn nichts ist schlimmer, wenn das Angebot immer noch verfĂŒgbar ist. So fĂŒhlt sich dein Besucher nĂ€mlich richtig „vera*****“. 😉

Deadlinefunnel fĂŒr deine Pages und E-Mail Marketing

 

Wie erwĂ€hnt, lĂ€sst sich Deadlinefunnel wunderbar fĂŒr deine Seiten einsetzen.

Du kannst den Countdowntimer ĂŒberall platzieren:

  • auf die Salespages deiner Onlinekurse oder anderen digitalen Produkte
  • Landingpages fĂŒr Webinar, Challenge oder Mini Produkte
  • in deinen E-Mails

Nutze Deadlinefunnel auch fĂŒr dein E-Mail Marketing. Denn der „Funnel Zauber“ findet zu 80% in der E-Mail Liste statt.

Auch hier wird IP abhÀngig der Countdowntimer gestartet.

Beispiel: 

Dein in der E-Mail platziertes Angebot ist 72h gĂŒltig, dann erscheint fĂŒr deinen Leser ein individueller Countdowntimer in der E-Mail.

So wird auch direkt visuell verstÀrkt, dass dein Leser bald handeln sollte.

Klickt er auf den Link, ist auch auf der Landingpage genau der gleiche Zeitraum ersichtlich, wie in der E-Mail. 

Alternative zu Deadlinefunnel

 

Eine Alternative die etwas kostengĂŒnstiger ist (Deadlinefunnel kostet im Monat ca. 100€), ist die Kombination von:

  • apprex & Digistore24 plus Zapier
  • elopage plus Zapier
  • coachy & Digistore24 plus Zapier
  • Digistore24 plus Zapier

Um es kurz zu machen, du brauchst entweder Digistore oder elopage. 😉

 

So sieht der Workflow aus mit der Alternative zu Deadlinefunnel

Dein Interessent erhĂ€lt eine E-Mail mit der Aufforderung (Button), sich aktiv einen Gutscheincode zu sichern. Über Zapier wird automatisch, nach Klick auf dem Link in der E-Mail, ein Gutscheincode erzeugt, der nur fĂŒr den Kunden individuell erstellt wurde und auch nur fĂŒr einen begrenzten Zeitraum verfĂŒgbar ist.

Wenn der Lead sich entscheidet, nicht zu kaufen, und der Timer ablÀuft, verhindert die Kombination mit Zapier, dass er erneut auf das rabattierte Angebot zugreifen kann.

Das Angebot bleibt aber zum ursprĂŒnglichen Preis erhalten – Eine Funnel Strategie light sozusagen 😉. Hier wird nicht so viel Druck ausgeĂŒbt. 

Welche Lösung passt nun zu mir? Entweder Deadlinefunnel oder Zapier?

Die Alternative zu Deadlinefunnel mit Zapier hat einen Haken – du hast keinen ZeitraumabhĂ€ngigen Countdowntimer. 

So kannst du die GĂŒltigkeit deines Angebots auch nicht visuell hervorheben. 

Genauso verhÀlt es sich auch mit der Ansicht auf deinen Seiten. 

Die Alternative zu Deadlinefunnel in der Kombination mit Zapier eignet sich perfekt fĂŒr deinen E-Mail Funnel. 

Der Vorteil ist, dass der Leser sich den Gutscheincode proaktiv abholen muss, in dem er auf den Link klickt. 

Nur dieser erhÀlt dann auch den individuellen Gutscheincode. 

 

Fazit

Möchtest du mit einer Funnel-light Strategie starten und setzt bisher noch keinerlei Countdowntimer oder Verknappungswerkzeuge ein, dann starte mit der Deadlinfunnel Alternative Zapier in Kombination mit Digistore24 oder elopage. 

🍃 Du kannst diese Funktion prima in deinen E-Mails einsetzen. 

🍃 Kunden fĂŒhlen sich nicht zu sehr unter Druck 

🍃 Du kannst dich selbst in Ruhe an neue Funnelstrategien herantasten 

Du möchtest weiterhin einen individuellen Countdowntimer fĂŒr jede Seite und in den E-Mails wissen? Dann bleibe bei Deadlinefunnel 😉 Oder du kombinierst beides….

Ab sofort steht deinem erfolgreichen & individuellen Countdowntimern im Funnel oder Launch nichts mehr im Weg.

 

Ich hoffe, dass dir meine Tipps & Tricks wirklich weitergeholfen haben. Du siehst, dass es kleine aber wirkungsvolle Möglichkeiten gibt, deinen Umsatz um bis zu 30% zu erhöhen.

Und das nur durch dein Einsatz eines individuellen Countdowns oder Gutscheincode. 

 

Tool Tipps fĂŒr deinen Freebie-Funnel

Folgende Tools nutzen wir oder wurden ausreichend von uns erprobt. Zu den meisten dieser Tools findest du ausfĂŒhrliche Reviews auf dieser Seite.

  1. E-Mail Marketing Tool „ActiveCampaign“ – Perfekt fĂŒr automatisierte E-Mail-Sequenzen, die deine Kontakte automatisch betreuen.
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  3. Canva – Designe ansprechende E-Mails und Freebies mit Leichtigkeit.
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Dieser Beitrag wurde mit Divi von Elegant Themes* erstellt. Unsere Newsletter Kontakte verwalten wir in ActiveCampaign*.

Blog-Themen

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Countdownhero

Countdown Hero – mit diesem Tool musst du beim nĂ€chsten Launch nie wieder Nachts aufstehen und Seiten umstellen. Der Timer stellt nicht mehr verfĂŒgbare Produkte ganz automatisch um.

Hi, ich bin Maria. Mit ĂŒber 120 begleiteten Live-Launches habe ich gelernt, worauf es wirklich ankommt, um Onlinekurse erfolgreich zu vermarkten.

WĂ€hrend dieser Reise habe ich meine Leidenschaft fĂŒrs Bloggen entdeckt und liebe es neue Tools auszuprobieren. Es begeistert mich, herauszufinden, wie sie den Verkauf von Onlinekursen, den nĂ€chsten Live-Launch oder den Aufbau eines Funnels nicht nur effizienter, sondern auch stressfreier machen können.

Ich weiß, wie ĂŒberwĂ€ltigend und nervenaufreibend ein Launch sein kann. Doch die richtigen Tools können dir diese Last von den Schultern nehmen und deinen Launch in ein aufregendes Abenteuer verwandeln – und genau diese Tools lernst du hier kennen.

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