Alternative zu Deadlinefunnel aka. so erstellst du einen Gutscheincode mit Zapier

Countdowntimer aka. ein Verknappungsprinzip erhöht deinen Umsatz im Launch bzw. im Funnel um bis zu 30%.

Was genau ein Countdowntimer bedeutet?Dein Angebot ist für eine begrenzte Zeit mit einem gewissen Bonus oder zu einem besonderen Preis verfügbar.

Ziel dieser Countdowntimer ist es, dass das Angebot oder der Bonus für dein Produkt nach Ablauf nicht mehr erhältlich ist – und zwar automatisiert.

Nichts ist schlimmer als beim Verkauf innerhalb deines Funnels oder während deines Launches, dass nach Ablauf des Timers dieses Produkt immer noch erhältlich ist.

Da ist jede positive Reputation passé.

Daher erfährst du heute, was Deadlinefunnel ist, falls du das noch nicht einsetzt und welche kostengünstigere Alternative es zudem noch gibt.

Was ist Deadlinefunnel und was kann es?

 

Mit Deadlinefunnel kannst du einem Lead ein Angebot unterbreiten, das nur in einer bestimmten Zeitspanne verfügbar ist.

Problem ist, dass bei herkömmlichen Countdowntimern, die zb. in Divi oder Leadpages oder in Digistore eingebettet sind, keine Nutzerabhängigen Countdowns eingestellt werden können.

Wohingegen Deadlinefunnel wie eine Art „Codeschnipsel“ funktioniert. Man hinterlegt ihn zb. auf der Landingpage oder Dankeseite auf dem das Produkt beworben wird und IP abhängig des Besuchers startet der Countdowntimer individuell.

Der Lead wird so „verfolgt“ und zeigt ihm an, wie viel Zeit er noch hat bis das Angebot abgelaufen ist.

Verpasst der Kontakt den Zeitraum, leitet Deadlinefunnel automatisch auf eine Seite, die dann entweder anzeigt, dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist oder zum gleichen Angebot zu einem anderen Preis hinführt.

So wird dein Funnel oder Launchauthentisch“ – denn nichts ist schlimmer, wenn das Angebot immer noch verfügbar ist. So fühlt sich dein Besucher nämlich richtig „vera*****“. 😉

 

 

Deadlinefunnel für deine Pages und E-Mail Marketing

 

Wie erwähnt, lässt sich Deadlinefunnel wunderbar für deine Seiten einsetzen.

Du kannst den Countdowntimer überall platzieren:

  • auf die Salespages deiner Onlinekurse oder anderen digitalen Produkte
  • Landingpages für Webinar, Challenge oder Mini Produkte
  • in deinen E-Mails

Nutze Deadlinefunnel auch für dein E-Mail Marketing. Denn der „Funnel Zauber“ findet zu 80% in der E-Mail Liste statt.

Auch hier wird IP abhängig der Countdowntimer gestartet.

Beispiel: 

Dein in der E-Mail platziertes Angebot ist 72h gültig, dann erscheint für deinen Leser ein individueller Countdowntimer in der E-Mail.

So wird auch direkt visuell verstärkt, dass dein Leser bald handeln sollte.

Klickt er auf den Link, ist auch auf der Landingpage genau der gleiche Zeitraum ersichtlich, wie in der E-Mail. 

Du willst mehr? Dann schnapp dir die Brieftaube 😉 und trage dich für meinen Newsletter ein.

Alternative zu Deadlinefunnel

 

Eine Alternative die etwas kostengünstiger ist (Deadlinefunnel kostet im Monat ca. 100€), ist die Kombination von:

  • apprex & Digistore24 plus Zapier
  • elopage plus Zapier
  • coachy & Digistore24 plus Zapier
  • Digistore24 plus Zapier

Um es kurz zu machen, du brauchst entweder Digistore oder elopage. 😉

 

So sieht der Workflow aus mit der Alternative zu Deadlinefunnel

Dein Interessent erhält eine E-Mail mit der Aufforderung (Button), sich aktiv einen Gutscheincode zu sichern. Über Zapier wird automatisch, nach Klick auf dem Link in der E-Mail, ein Gutscheincode erzeugt, der nur für den Kunden individuell erstellt wurde und auch nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar ist.

Wenn der Lead sich entscheidet, nicht zu kaufen, und der Timer abläuft, verhindert die Kombination mit Zapier, dass er erneut auf das rabattierte Angebot zugreifen kann.

Das Angebot bleibt aber zum ursprünglichen Preis erhalten – Eine Funnel Strategie light sozusagen 😉. Hier wird nicht so viel Druck ausgeübt. 

Welche Lösung passt nun zu mir? Entweder Deadlinefunnel oder Zapier?

Die Alternative zu Deadlinefunnel mit Zapier hat einen Haken – du hast keinen Zeitraumabhängigen Countdowntimer. 

So kannst du die Gültigkeit deines Angebots auch nicht visuell hervorheben. 

Genauso verhält es sich auch mit der Ansicht auf deinen Seiten. 

Die Alternative zu Deadlinefunnel in der Kombination mit Zapier eignet sich perfekt für deinen E-Mail Funnel. 

Der Vorteil ist, dass der Leser sich den Gutscheincode proaktiv abholen muss, in dem er auf den Link klickt. 

Nur dieser erhält dann auch den individuellen Gutscheincode. 

 

Fazit

Möchtest du mit einer Funnel-light Strategie starten und setzt bisher noch keinerlei Countdowntimer oder Verknappungswerkzeuge ein, dann starte mit der Deadlinfunnel Alternative Zapier in Kombination mit Digistore24 oder elopage. 

🍃 Du kannst diese Funktion prima in deinen E-Mails einsetzen. 

🍃 Kunden fühlen sich nicht zu sehr unter Druck 

🍃 Du kannst dich selbst in Ruhe an neue Funnelstrategien herantasten 

Du möchtest weiterhin einen individuellen Countdowntimer für jede Seite und in den E-Mails wissen? Dann bleibe bei Deadlinefunnel 😉 Oder du kombinierst beides….

Ab sofort steht deinem erfolgreichen & individuellen Countdowntimern im Funnel oder Launch nichts mehr im Weg.

 

Ich hoffe, dass dir meine Tipps & Tricks wirklich weitergeholfen haben. Du siehst, dass es kleine aber wirkungsvolle Möglichkeiten gibt, deinen Umsatz um bis zu 30% zu erhöhen.

Und das nur durch dein Einsatz eines individuellen Countdowns oder Gutscheincode. 

 

Du suchst die ultimative Abkürzung für die Umsetzung mit Deadlinefunnel oder Zapier?

Dann buche dir gerne bei mir dein kostenfreies Erstgespräch. Gemeinsam besprechen wir deine Launch- oder Funnelstrategie und überlegen uns welcher Countdowntimer zu dir und deiner Zielgruppe passt. 

Für einen Funnel und Launch ohne Druck und schleimigen Verkaufsmaschen. 

Ich freue mich auf dich.

Wer schreibt hier?

Hey du, ich bin Maria – deine Launchbegleitung und deine Partnerin rund um die richtige Funnel Strategie, Landingpages die konvertieren und Online Sichtbarkeit. 

Ich unterstütze dich bei dem Launch deines Onlinekurses und deiner digitalen Produkte. Gemeinsam bringen wir dich und deine Produkte online.

Hier und auf meinen anderen Kanälen findest du jede Menge Impulse & Wissenswertes rund um Online Sichtbarkeit, Launch, Launchstrategien, Funnelstrategie, Funnelaufbau und weiteres zu digitalen Produkten und Onlinekursen. 

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