Countdowntimer aka. ein Verknappungsprinzip erhĂśht deinen Umsatz im Launch bzw. im Funnel um bis zu 30%.
Was genau ein Countdowntimer bedeutet?Dein Angebot ist fĂźr eine begrenzte Zeit mit einem gewissen Bonus oder zu einem besonderen Preis verfĂźgbar.
Ziel dieser Countdowntimer ist es, dass das Angebot oder der Bonus fĂźr dein Produkt nach Ablauf nicht mehr erhältlich ist – und zwar automatisiert.
Nichts ist schlimmer als beim Verkauf innerhalb deines Funnels oder während deines Launches, dass nach Ablauf des Timers dieses Produkt immer noch erhältlich ist.
Da ist jede positive Reputation passĂŠ.
Daher erfährst du heute, was Deadlinefunnel ist, falls du das noch nicht einsetzt und welche kostengßnstigere Alternative es zudem noch gibt.
Was ist Deadlinefunnel und was kann es?
Mit Deadlinefunnel kannst du einem Lead ein Angebot unterbreiten, das nur in einer bestimmten Zeitspanne verfĂźgbar ist.
Problem ist, dass bei herkÜmmlichen Countdowntimern, die zb. in Divi oder Leadpages oder in Digistore eingebettet sind, keine Nutzerabhängigen Countdowns eingestellt werden kÜnnen.
Wohingegen Deadlinefunnel wie eine Art „Codeschnipsel“ funktioniert. Man hinterlegt ihn zb. auf der Landingpage oder Dankeseite auf dem das Produkt beworben wird und IP abhängig des Besuchers startet der Countdowntimer individuell.
Der Lead wird so „verfolgt“ und zeigt ihm an, wie viel Zeit er noch hat bis das Angebot abgelaufen ist.
Verpasst der Kontakt den Zeitraum, leitet Deadlinefunnel automatisch auf eine Seite, die dann entweder anzeigt, dass das Angebot nicht mehr verfĂźgbar ist oder zum gleichen Angebot zu einem anderen Preis hinfĂźhrt.
So wird dein Funnel oder Launch „authentisch“ – denn nichts ist schlimmer, wenn das Angebot immer noch verfĂźgbar ist. So fĂźhlt sich dein Besucher nämlich richtig „vera*****“. đ
Deadlinefunnel fĂźr deine Pages und E-Mail Marketing
Wie erwähnt, lässt sich Deadlinefunnel wunderbar fßr deine Seiten einsetzen.
Du kannst den Countdowntimer Ăźberall platzieren:
- auf die Salespages deiner Onlinekurse oder anderen digitalen Produkte
- Landingpages fĂźr Webinar, Challenge oder Mini Produkte
- in deinen E-Mails
Nutze Deadlinefunnel auch fĂźr dein E-Mail Marketing. Denn der „Funnel Zauber“ findet zu 80% in der E-Mail Liste statt.
Auch hier wird IP abhängig der Countdowntimer gestartet.
Beispiel:Â
Dein in der E-Mail platziertes Angebot ist 72h gĂźltig, dann erscheint fĂźr deinen Leser ein individueller Countdowntimer in der E-Mail.
So wird auch direkt visuell verstärkt, dass dein Leser bald handeln sollte.
Klickt er auf den Link, ist auch auf der Landingpage genau der gleiche Zeitraum ersichtlich, wie in der E-Mail.Â
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Alternative zu Deadlinefunnel
Eine Alternative die etwas kostengĂźnstiger ist (Deadlinefunnel kostet im Monat ca. 100âŹ), ist die Kombination von:
- apprex & Digistore24 plus Zapier
- elopage plus Zapier
- coachy & Digistore24 plus Zapier
- Digistore24 plus Zapier
Um es kurz zu machen, du brauchst entweder Digistore oder elopage. đ
So sieht der Workflow aus mit der Alternative zu Deadlinefunnel
Dein Interessent erhält eine E-Mail mit der Aufforderung (Button), sich aktiv einen Gutscheincode zu sichern. Ăber Zapier wird automatisch, nach Klick auf dem Link in der E-Mail, ein Gutscheincode erzeugt, der nur fĂźr den Kunden individuell erstellt wurde und auch nur fĂźr einen begrenzten Zeitraum verfĂźgbar ist.
Wenn der Lead sich entscheidet, nicht zu kaufen, und der Timer abläuft, verhindert die Kombination mit Zapier, dass er erneut auf das rabattierte Angebot zugreifen kann.
Das Angebot bleibt aber zum ursprĂźnglichen Preis erhalten – Eine Funnel Strategie light sozusagen đ. Hier wird nicht so viel Druck ausgeĂźbt.Â
Welche LĂśsung passt nun zu mir? Entweder Deadlinefunnel oder Zapier?
Die Alternative zu Deadlinefunnel mit Zapier hat einen Haken – du hast keinen Zeitraumabhängigen Countdowntimer.Â
So kannst du die GĂźltigkeit deines Angebots auch nicht visuell hervorheben.Â
Genauso verhält es sich auch mit der Ansicht auf deinen Seiten.Â
Die Alternative zu Deadlinefunnel in der Kombination mit Zapier eignet sich perfekt fĂźr deinen E-Mail Funnel.Â
Der Vorteil ist, dass der Leser sich den Gutscheincode proaktiv abholen muss, in dem er auf den Link klickt.Â
Nur dieser erhält dann auch den individuellen Gutscheincode.Â
Fazit
MĂśchtest du mit einer Funnel-light Strategie starten und setzt bisher noch keinerlei Countdowntimer oder Verknappungswerkzeuge ein, dann starte mit der Deadlinfunnel Alternative Zapier in Kombination mit Digistore24 oder elopage.Â
đ Du kannst diese Funktion prima in deinen E-Mails einsetzen.Â
đ Kunden fĂźhlen sich nicht zu sehr unter DruckÂ
đ Du kannst dich selbst in Ruhe an neue Funnelstrategien herantastenÂ
Du mĂśchtest weiterhin einen individuellen Countdowntimer fĂźr jede Seite und in den E-Mails wissen? Dann bleibe bei Deadlinefunnel đ Oder du kombinierst beides….
Ab sofort steht deinem erfolgreichen & individuellen Countdowntimern im Funnel oder Launch nichts mehr im Weg.
Ich hoffe, dass dir meine Tipps & Tricks wirklich weitergeholfen haben. Du siehst, dass es kleine aber wirkungsvolle MĂśglichkeiten gibt, deinen Umsatz um bis zu 30% zu erhĂśhen.
Und das nur durch dein Einsatz eines individuellen Countdowns oder Gutscheincode.Â
Du suchst die ultimative AbkĂźrzung fĂźr die Umsetzung mit Deadlinefunnel oder Zapier?
Dann buche dir gerne bei mir dein kostenfreies Erstgespräch. Gemeinsam besprechen wir deine Launch- oder Funnelstrategie und Ăźberlegen uns welcher Countdowntimer zu dir und deiner Zielgruppe passt.Â
FĂźr einen Funnel und Launch ohne Druck und schleimigen Verkaufsmaschen.Â
Ich freue mich auf dich.