10 Freebie Ideen & wie du damit neue Newsletter Leser gewinnst

In den letzten Jahren haben viele Menschen im Onlinebusiness enttäuschende 😫 Erfahrungen gesammelt:

  • Teure Coachings oder Gruppen-Programme hielten oft nicht, was sie versprachen.
  • Kurse und digitale Angebote blieben hinter den Erwartungen zurĂźck.

Auch viele Freebies sind heutzutage nicht mehr wert als ein einfacher Blogbeitrag oder eine schnelle Frage an ChatGPT.

Viel Wissen ist mittlerweile einfach kostenlos im Netz zu finden, ganz ohne dass man seine E-Mail-Adresse hergeben muss 🌐

Menschen wägen viel genauer ab, ob sie sich fßr ein Freebie mit ihrer wertvollen E-Mail Adresse anmelden sollen. Die Flut an E-Mails ist allgegenwärtig.

Dann gibt es da noch die Freebie Jäger 🧌, diese besondere Spezies trägt sich direkt nach dem Freebie Versand wieder aus der E-Mail Liste aus oder meldet sich mit einer gesonderten E-Mail Adresse an (die nicht weiter beachtet wird).

Zudem gibt es immer mehr Stimmen, die sagen, man sollte auf Freebies verzichten und stattdessen auf Miniprodukte setzen.

Da fragt man sich doch so langsam…

😱 Ist etwa die glorreiche Zeit der Freebies vorbei? 

Wie genau schafft man es, Menschen heute noch dazu zu bewegen, sich fĂźr den Newsletter anzumelden?

 

Auch wenn der Markt gesättigt erscheint, funktionieren strategische Freebies, wenn sie echten Mehrwert bieten und perfekt auf deine Zielgruppe abgestimmt sind.

Das bedeutet nicht unbedingt, dass die Technik immer komplexer werden muss und es ständig neue rechtliche Veränderungen gibt (die sich zwar auch gefĂźhlt alle Jahre ändert und E-Mail Marketing wieder erheblich erschwert…)

Viel mehr sollten dich Fragen beschäftigen, wie:

  • Welches Freebie eignet sich fĂźr meine Zielgruppe? 
  • Was macht ein strategisch hochwertiges Freebie aus? 🏆
  • Wie setze ich ein Freebie DSGVO-konform ein? 🔒
  • Wie berĂźcksichtige ich andere rechtliche Grundlagen richtig? ⚖️
  • Welches Freebie passt zu meinem Technik-Know-How und welche Technik brauche ich wirklich? 🛠️

Und nicht nur das, sondern auch welche Fehler du vermeiden solltest und welche Elemente unbedingt in ein Freebie rein mĂźssen, damit es deine Interessenten zu echten Fans macht!

Wir sind der Meinung, dass Freebies noch lange nicht Tot sind und auch in 2025, 2026 und in laaanger Zukunft funktionieren werden.

Also, schnapp dir deinen Kaffee ☕️, lehne dich zurück und lass uns gemeinsam in die Welt der Freebie-Ideen eintauchen.

Was ist eigentlich ein „Freebie“ oder „Lead Magnet“?

 

Sicherlich wurden dir während einer Recherche im Internet, auf Social Media oder beim StÜbern in einem Blog, schon mal ein eBook, ein Webinar, eine Dienstleistung oder ein Workbook komplett kostenfrei angeboten.

Oft musst du dafĂźr lediglich deine E-Mail-Adresse angeben, um das Freebie zu erhalten.

Obwohl das Angebot als „kostenlos“ bezeichnet wird, bezahlst du indirekt mit deinen persĂśnlichen Daten, insbesondere mit deiner E-Mail-Adresse.

Warum braucht es ein Freebie?

  • Zeigen, was du kannst: Ein Freebie ist das perfekte Tool, um deine Expertise unter Beweis zu stellen. Es gibt deinen Abonnent einen Vorgeschmack auf das, was sie erwarten kĂśnnen, wenn sie mehr von dir lernen oder deine Produkte kaufen.

  • Expertenstatus aufbauen: Mit einem hochwertigen Freebie positionierst du dich in den KĂśpfen deiner Leser als Experte auf deinem Gebiet. Sie sehen dich als wertvolle Ressource und vertrauenswĂźrdige Quelle.

  • Kundenbeziehungen aufbauen: Durch das Anbieten von nĂźtzlichen und wertvollen Inhalten baust du Vertrauen auf und stärkst die Bindung zu deinen Abonnent. Diese Ausgangslage ist perfekt, um sie später in zufriedene Käufer & Kunden zu verwandeln.

So fĂźllst du deine E-Mail Liste

  • Anmeldeformular auf der Homepage: Stelle sicher, dass ein gut sichtbares Anmeldeformular auf deiner Webseite vorhanden ist.
  • Einsatz von Pop-ups: Verwende Pop-ups auf deinem Blog oder deiner Webseite, besonders wenn jemand die Seite verlassen mĂśchte.
  • Separate Newsletter-Landingpage erstellen: Erstelle eine spezielle Landingpage, die die Vorteile, die Exklusivität und den Nutzen des Newsletters und der exklusiven Community hervorhebt.
  • Käufer der E-Mail Liste hinzufĂźgen: Auch Käufer dĂźrfen unter bestimmten gesetzlichen Voraussetzungen (dazu komme ich später noch) von dir via Newsletter mit Informationen versorgt werden

Und natürlich zuletzt, darum geht es ja in diesem Artikel 😉: Man bietet ein Freebie bzw. einen Lead Magneten an.

Aber nicht einfach irgendein langweiliges PDF, das man sich schnell selbst durch Googlen zusammensuchen kann 👆🏻. Dieses Thema hatten wir eingangs schon angesprochen, aber es ist so wichtig, dass ich es nicht oft genug wiederholen kann.

📌 Heutige Freebies müssen mindestens so hochwertig sein, als wären sie ein vollwertiges Produkt, das man kaufen könnte. Das ist wirklich entscheidend.

Und hier sind wir auch schon beim ersten 🤫 Geheimnis fĂźr Freebies, die einem nur so „aus der Hand gerissen werden“.

Aber dazu kommen wir weiter unten noch einmal genauer. Nun mÜchte ich dich nicht länger auf die Folter spannen und dir aufzeigen, welche Arten von Freebie-Ideen und Varianten es ßberhaupt gibt.

Die 10 angesagtesten Freebie-Ideen 

Na, schon eine Vorstellung💡?

Aber lass mich raten, wenn du an ein Freebie denkst, kommt dir wahrscheinlich sofort ein PDF in den Sinn 😂.

Aber hey, da gibt es noch viel mehr MĂśglichkeiten, wie du deinen Kunden etwas Wertvolles bieten kannst!

⚠️ Bevor du loslegst, überlege dir, was deine Zielgruppe wirklich für ein Freebie braucht. Die passenden Fragen dafür, findest du weiter unten im Artikel.

Ziel dieser Fragen wird folgendes Szenario sein: Wenn deine Zielgruppe gestresste MĂźtter sind, ist ein langes PDF vielleicht nicht die beste Wahl. Stattdessen kĂśnnte ein Mini-Audio-Kurs perfekt sein, den sie gemĂźtlich beim Spazierengehen hĂśren kĂśnnen.

📌 Denke immer daran: Ein großartiges Freebie ist eines, das wirklich nützlich ist und das Leben deiner Kunden ein kleines bisschen leichter und schöner macht (und dir bringt es automatisch mehr Umsatz 😉).

So, nun jetzt kommen wir aber endlich zu den versprochenen Freebie-Ideen:

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#1 Workbooks

(FĂźr Einsteiger)

…sind womĂśglich die beliebtesten Freebies und hefen dabei, den Kontakten bei der Strukturierung ihrer Gedanken, Planung oder dem LĂśsen eines bestimmten Problems zu helfen.

Workbooks enthalten in der Regel Texte, Fragen, Übungen, Anleitungen und interaktive Elemente, wie z. B. leere Felder zum Ausfüllen, Diagramme oder Tabellen. Workbook-Freebies können für eine Vielzahl von Themen und Zielgruppen erstellt werden und bieten durch ihre interaktive Natur einen hohen Mehrwert für die Nutzer.

⚙️ Toolempfehlungen: Canva, GoogleDocs, Adobe

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#2 eBooks

(fĂźr Einsteiger)

…verdeutlichen dein Expertenwissen als Ratgeber oder als “digitales Buch” zu deinem Lieblingsthema. Sie kĂśnnen unterschiedliche Längen und Stile haben, von kurzen Anleitungen bis hin zu umfangreichen Ratgebern.

Sie werden in der Regel als PDF-Datei oder in anderen eBook-Formaten wie EPUB oder MOBI bereitgestellt

⚙️ Toolempfehlungen: Canva, GoogleDocs, Adobe

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#3 Webinare

(FĂźr Erfahrene)

… sind Online-Seminare oder eine Schulungen und bieten wertvolle Informationen, Tipps oder Schulungen zu einem bestimmten Thema. Sie dauern meist 30-90 Minuten und  Interessenten lernen in dieser Zeit effektiver.

Diese Freebie Idee erlaubt dem Teilnehmer unmittelbar einen ersten (sehr wichtigen) Eindruck von deiner Kommunikationsweise, KĂśrpersprache und ArgumentationsfĂźhrung zu gewinnen, um zu beurteilen, ob du der passende Experte fĂźr ihre BedĂźrfnisse bist.

Die Erstellung eines Live Webinar als Freebie oder als aufgezeichneten Webinar Funnel gestaltet sich als technisch komplexer.

⚙️ Toolempfehlungen: Landingpage mit Onepage.io, E-Mails mit ActiveCampaign, Webinarsoftware mit Webinaris, Präsentation mit Canva

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#4 E-Mail Minikurs

(FĂźr Erfahrene)

…besteht aus mehreren Mails die zeitversetzt (Ăźber 3-10 Tage) an die Abonnenten versendet werden. Da sie verbunden sind mit einem Lernziel, bauen sie inhaltlich aufeinander auf.

Inhalte in den E-Mails kĂśnnen z.B. Audiodatein, PDF, Videos & Weiterleitungen zu Podcast oder Blogartikel sein.

⚙️ Toolempfehlungen: Landingpage mit Onepage.io, E-Mails mit ActiveCampaign

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#5 Vorlagen / Templates

(fĂźr Einsteiger)

…du kannst deinen Interessenten z.B. Instagram Vorlagen, Präsentationen, Pläne (Redaktionsplan), Trello Boards, Landingpage Vorlagen, Journalings usw. an die Hand geben.

Mit Vorlagen bietest du einen großen Mehrwert, sie sparen deinen Kunden nicht nur Zeit, sondern auch Nerven 😉.

⚙️ Toolempfehlungen: Landingpage Vorlagen mit Divi oder ThriveCart, Social Media Vorlagen mit Canva

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#6 Quizze / Tests

(Fortgeschrittene)

…sie sind insofern sehr reizvoll & unterhaltsam, weil sie deinen Lesern etwas „Neues“ bieten. So ein Freebie kann unfassbar gut konvertieren.

Denn du gibst deinen Kunden nach dem Quiz einen kurzen Auszug des Ergebnisses und um mehr zu erfahren bzw. seine komplette Auswertung zu erhalten, muss der Kunde seine E-Mail Adresse hinterlegen.

⚙️ Toolempfehlungen: Landingpage onepage.io, e-Mail Marketing ActiveCampaign, Quis: involve.me

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#7 Onlinekongress

(Fortgeschrittene)

…das sind Vorträge von mehreren Experten zu einem bestimmten Thema. Der Vorteil ist, dass die Interessenten von mehreren Coaches, Speakern, Trainern uvm. relevante Informationen erhalten.

Im Anschluss kann die Aufzeichnung oder ein weiterfĂźhrendes Produkt verkauft werden. Vorteil: sehr hohe Reichweite, da alle Beteiligten dafĂźr werben.

⚙️ Toolempfehlungen: Bezahlplattform ThriveCart, Landingpage onepage.io, Zoom oder Webinaris für Live-Übertragung

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#8 Challenges

(Einsteiger & Fortgeschrittene)

…finden Ăźber mehrere Tage statt (3-7 Tage). Während dieser Zeit erhalten die Teilnehmer  Aufgaben oder Übungen. Diese Form des Freebies baut sehr viel Vertrauen zu dir und in die Zusammenarbeit mit dir auf. Die Challenge ist meist ein Launch-Event, um am Ende ein weiterfĂźhrendes Produkt wie ein Onlinekurs oder Gruppenprogramm zu verkaufen.

⚙️ Toolempfehlungen: Facebook- oder Telegramgruppe, E-Mail Marketing ActiveCampaign, Landingpage onepage.io, PDF & Checklisten Canva

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#9 Videos/Mini Online-Kurs

(Erfahrene)

…mehrteilige Videoserie. Du kannst deine Videos auf einmal vorproduzieren und werden dann auf einer Landingpage oder in deiner Kursplattform eingebettet. Im Video-Kurs selbst platzierst du weiterfĂźhrende Produkte und begleitest deine Teilnehmer via E-Mail. 

⚙️ Toolempfehlungen: Kursplattform Thrive Learn, E-Mail ActiveCampaign, Video Gumlet oder Vimeo, Landingpage onepage.io

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#10 Checklisten

(Einsteiger)

…wie der Begriff bereits vermuten lässt, handelt es sich bei Checklisten-Freebies um leicht verständliche Listen, die einfach abgehakt werden kĂśnnen. Sie ermĂśglichen es dem Nutzer, seinen aktuellen Stand zu ĂźberprĂźfen oder beispielsweise bei der Erstellung einer Website nichts Wichtiges zu vergessen. 

⚙️ Toolempfehlungen: Canva, GoogleDoc

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, sollten Freebies einen echten Mehrwert bieten und die BedĂźrfnisse deiner Zielgruppe ansprechen, um eine langfristige Bindung zu erreichen.

Merke dir: Kunden zahlen nicht fĂźr dein Wissen, sondern fĂźr ihre ProblemlĂśsung!

M

Diesen Fehler solltest du vermeiden

Dein Freebie darf auf keinen Fall zu allgemein gehalten werden. Es reicht auch nicht, wenn du dein Freebie vollpackst mit Informationen die du fßr relevant hältst!

N

So machst du es besser

Dein Freebie sollte am Ende immer noch genug „Fragen offen“ lassen, damit du weitere sinnvolle Produkte platzieren kannst. Ein Freebie ist ein Einstieg in deine Produktwelt! LĂśse maximal 1 Problem!

Da wären wir auch schon bei Geheimnis No. 2: Wenn der Interessent seine ProblemlÜsung und das Wissen komplett kostenfrei erhält, sieht er keine Notwendigkeit mehr, später etwas bei dir zu kaufen!

Und ja, auch wenn du gerne gibst, darfst du dir dennoch erlauben, von etwas zu „leben“ 😉.

So erstellst du dein Freebie

 

 

❌ Diesen Fehler solltest du nicht machen!

Du erstellst dein Freebie einfach nur in Word. Ohne auf eine gewinnende & einladende Optik zu achten!

✔️ So machst du es besser!

PDF Dokumente haben den Vorteil, das sie schnell verfĂźgbar sind. Oben bin ich kurz auf den „Belohnungseffekt“ eingegangen.

Daher eignet sich gerade fßr Anfänger, also wenn du aktuell dein erstes Freebie erstellen mÜchtest, der Einstieg mit einem PDF. Welche Tools sich dafßr eigenen, dazu komme ich gleich noch.

Meine absolute Empfehlung ist das Tool „Canva„. Es ist DAS Online-Designwerkzeug fĂźr die Erstellung von Posts fĂźr Facebook, Insta uvm. Du kannst dir Workbooks erstellen, Checklisten, Informationsgrafiken usw.

Da sind deiner Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt. Eine weitere Besonderheit, das Tool gibt es als kostenfreie Variante, die sehr viele GestaltungsmĂśglichkeiten mit sich bringt.

Du hast natĂźrlich auch die MĂśglichkeit dir fertige Templates oder Vorlagen einzukaufen.

Diese gibt es schon fĂźr kleines Geld zu kaufen und du kannst sie ganz schnell an dein eigenes Branding anpassen. Google dazu doch einfach mal nach „Template Shop“.

Mein Tipp: Gestalte dein Freebie in den Farben deines Markenauftritts, das erhĂśht den Wiedererkennungseffekt. So kannst du deinen Kunden in Richtung Kaufentscheidung positiv beeinflussen!

Weiter unten findest du alle wichtigen Elemente, die in einem Freebie unbedingt enthalten sein mĂźssen!

 

Toolvorschläge fßr die Erstellung deines Freebie

 

  • eBook – in EPUB, diybookcovers.com kannst du verwenden fĂźr ein Buch Mockup

 

  • Webinare – Zoom eignet sich hervorragend fĂźr LiveWebinare , wenn du Evergreen Webinare anbieten mĂśchtest sind folgende Tools zu empfehlen: Webinarjam, Easywebinar, Webinaris

 

  • Vorlagen – fĂźr z.B. Instagram Feed, Instagram Reels, Facebook Posts usw. eignet sich das Tool Canva, dieses gibt es auch schon in einer kostenfreien Variante. Um Tabellen zu erstellen kannst du mit Excel, Google Tabellen, oder Trello arbeiten

 

  • Quiz – Thrive Quiz Builder als WordPress Plugin

 

  • OnlineKongress – mit Zoom , die Aufzeichnungen zum Verkauf packst du dann dann auf deine Landingpage oder deine Kursplattform wie zB apprex

 

 

  • Video/Videokurse – Quicktime Player, Smartphone, Zoom, Loom – diese Videos kannst du dann in deinen YouTube oder Vimeo Kanal, auf deine Landingpage oder in deine Kursplattform hochgeladen werden.

 

Das richtige Zuhause fĂźr dein Freebie

NatĂźrlich mĂźssen deine Besucher:innen das Freebie auch finden. Hierzu eignet sich eine sogenannte Landingpage auf dieser tragen die Interessent:innen ihre E-Mail Adresse ein. Diese Landingpage kannst du auf deinen Blog oder deine Website einbinden. Eine Landingpage ist nichts anderes als eine Unterseite deiner Website. Wenn du noch keine hast, unterstĂźtze ich dich gerne beim Aufbau deiner Website & Landingpage. Vereinbare dazu gerne ein kostenfreies Erstgespräch mit mir – Dauer 30 Minuten. Hier gehts zur Terminbuchung.

 

❌STOPP Bevor du gehst!

Mache nicht den Fehler und nach dem Herunterladen deines Freebies passiert dann nichts mehr fßr deine Interessenten. Was du tun solltest um deine Kunden zu Käufern zu machen, das kannst du hier in dem Artikel nachlesen: Eine E-Mail Willkommenssequenz nach dem Freebie ist der Schlßssel zum Umsatz

 

 

6 Merkmale eines perfekten Freebie

Wie schon mehrmals erwähnt, sollte dein Freebie deinen potenziellen Kund:innen einen Mehrwert bieten. Dieser Mehrwert soll sie letztlich von dir und deiner Expertise ßberzeugen! Hier fßr dich zusammengefasst wichtige Bestandteile fßr dein Freebie, damit sich deine Mßhen am Ende auch wirklich lohnen.

 

💛 Denn dein Freebie hat nach wie vor das Ziel, Interessent:innen zu Kund:innen zu machen.

  • Das Freebie sollte dich & dein Business widerspiegeln
  • Es sollte Authentizität transportieren & dich als Expert:in zeigen
  • Es muss ganz klaren Mehrwert fĂźr deine Kund:innen enthalten – der auch auf den ersten Blick erkennbar ist
  • Das Freebie muss (nicht sollte) ein bis zwei konkrete Probleme deiner Zielgruppe lĂśsen
  • Es sollte auch optisch ansprechend gestaltet sein – lasse deiner Fantasie freien lauf und beschenke deine Kunden mit einem unterhaltsame & ansprechenden Freebie
  • Es sollte spätestens am Schluss zu einer Handlung aufrufen (Call to Action)
  • Dein Freebie sollte deine Kontaktdaten enthalten, sowie Links zu deinen SocialMedia Kanälen
  • Dein Freebie sollte kurzweilig sein. Damit deine Kund:innen in einer vertretbaren Zeit in die Umsetzung oder ins Lesen kommen kĂśnnen.
  • Gestalte dein Freebie fĂźr Einsteiger:innen, damit sie einen leichten Einstieg in das Thema finden
  • Wenn noch Platz in deinem Freebie ist, eignet es sich zusätzlich, ein bis zwei Testimonials einzubinden, die von ihrer positiven Erfahrung durch deine Hilfe berichten

 

So, da sind mir dann wohl mehr eingefallen, als nur 6 Merkmale. 😇  Ein Freebie muss keine komplexe Sache sein. Das Erstellen sollte dir unbedingt Freude bereiten. Denn das werden deine Kunden spüren und merken, dass du für dein Thema wirklich brennst. Genau das zeichnet doch eine(n) Expert:in aus.

 

Ab sofort steht deinem erfolgreichen Freebie nichts mehr im Weg.

 

Ich hoffe, dass dir die Tipps & Tricks wirklich weitergeholfen haben. Du siehst, dass es kleine aber wirkungsvolle MĂśglichkeiten gibt, dein Freebie zu bewerben und Aufmerksamkeit zu erzeugen. Weitere Impulse kannst Du dir auch bei Email Marketing Seminaren oder Kursen holen.

Das Aufbauen einer eigenen E-Mail Liste sollte mittel- bis langfristig fßr dich im Fokus stehen. Du kannst nicht frßh genug damit anfangen.  

Du hast Fragen rund um Freebies, Funnel, E-Mails, Newsletter und Willkommenssequenzen?

Oder hast du einen Wunsch fßr einen nächsten Blogartikel? Dann freue ich mich von dir zu hÜren. Schreib uns gerne eine Nachricht an: hello@launchmanagerin.de

 

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Tool Tipps fĂźr deinen Freebie-Funnel

Folgende Tools nutzen wir oder wurden ausreichend von uns erprobt. Zu den meisten dieser Tools findest du ausfĂźhrliche Reviews auf dieser Seite.

  1. E-Mail Marketing Tool „ActiveCampaign“ – Perfekt fĂźr automatisierte E-Mail-Sequenzen, die deine Kontakte automatisch betreuen.
  2. Zahlungsanbieter „ThriveCart“ – Erstelle hochkonvertierende Verkaufsseiten und Sales Funnels, die auch noch gut aussehen.
  3. Canva – Designe ansprechende E-Mails und Freebies mit Leichtigkeit.
  4. Erstelle authentische Countdowntimer mit Countdown Hero

Du suchst nach LĂśsungen fĂźr dein Marketing, Onlinebusinessaufbau und Funnelstrategien? Dann komm gerne hier bei unserer Agentur vorbei.

Dieser Beitrag wurde mit Divi von Elegant Themes* erstellt. Unsere Newsletter Kontakte verwalten wir in ActiveCampaign*.

Blog-Themen

Tool-Tipps fßr deine Funnel & Newsletter

ActiveCampaign – Perfekt fĂźr automatisierte E-Mail-Sequenzen, die deine Kontakte automatisch betreuen.

ThriveCart – Erstelle hochkonvertierende Verkaufsseiten und Sales Funnels, die auch noch gut aussehen.

Canva

Canva – Designe ansprechende E-Mails und Freebies mit Leichtigkeit.

Countdownhero

Countdown Hero – mit diesem Tool musst du beim nächsten Launch nie wieder Nachts aufstehen und Seiten umstellen. Der Timer stellt nicht mehr verfĂźgbare Produkte ganz automatisch um.

Hi, ich bin Maria. Mit Ăźber 120 begleiteten Live-Launches habe ich gelernt, worauf es wirklich ankommt, um Onlinekurse erfolgreich zu vermarkten.

Während dieser Reise habe ich meine Leidenschaft fßrs Bloggen entdeckt und liebe es neue Tools auszuprobieren. Es begeistert mich, herauszufinden, wie sie den Verkauf von Onlinekursen, den nächsten Live-Launch oder den Aufbau eines Funnels nicht nur effizienter, sondern auch stressfreier machen kÜnnen.

Ich weiß, wie Ăźberwältigend und nervenaufreibend ein Launch sein kann. Doch die richtigen Tools kĂśnnen dir diese Last von den Schultern nehmen und deinen Launch in ein aufregendes Abenteuer verwandeln – und genau diese Tools lernst du hier kennen.

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