So unterstĂźtze ich als Launch Begleitung meine KundInnen bei ihrem Launch

Welche Arbeit steckt eigentlich in so einem Launch? Was braucht man alles an Technik, Mindset und Soft Skills fĂźr einen erfolgreichen Launch?

Warum ist der Launch nach wie vor fĂźr Trainer, Coaches & Berater eine Herausforderung? Was macht den Launch so besonders & anstrengend?

Fragen Ăźber Fragen.

Daher mĂśchte ich diesen Blogbeitrag nutzen, um genau diese vielen Fragezeichen in den ein oder anderen Aha-Moment umzuwandeln.

Ich durfte in den letzten 2 Jahren als technische & strategische Launchbegleitung, wundervolle Menschen bei ihrer ProdukteinfĂźhrung unterstĂźtzen. Die Projektplanung – was bei einem Launch leider oft zu kurz kommt – steht dabei im Fokus meiner Tätigkeit. DarĂźber hinaus verzahne ich alle technischen Elemente die fĂźr einen erfolgreichen Launch notwendig sind.

Doch ich mÜchte nicht vorgreifen. Denn die genauen Tätigkeiten einer Launch Begleitung und auch die, die von meinen KundInnen ßbernommen werden mßssen sind Bestandteil dieses Artikels.

Du darfst gespannt sein auf:

  • Grundlegendes, wie z.B.: Was ist ein Launch?, Aus welchen Phasen besteht ein Launch und warum ist das Ăźberhaupt wichtig?
  • Was ist alles zu tun? Technik, Planung
  • Was kann in einem Launch alles abgegeben werden?
  • Welche Softskills braucht eigentlich eine Launchbegleitung?
  • Warum in den Launchphasen bis zu 50 E-Mails versendet werden und wozu die wirklich wichtig sind!

 

Was ist ein Launch?

Gerade im Online Business und als Trainer, Berater, Coach oder Experte auf seinem Gebiet stößt man immer wieder auf den Begriff „Launch“.

Doch was ist der Launch eigentlich?

Beim Launchen handelt es sich ganz einfach um die MarkeinfĂźhrung eines neuen Produktes.

Was das Besondere bei Onlinekursen ist? Die Vorgehensweise! Doch dazu komme ich gleich.

Ich durfte in den letzten Jahren beim Launchen ihrer Onlinekurse unterschiedlichste Branchen unterstßtzen: z.B. Yoga, PersÜnlichkeitsentwicklung, Fßhrungskräfte, HumanDesign, Spiritualität, Beauty, Software uvm.

Der Ablauf ist fast immer identisch. Natßrlich lässt sich ein Launch nicht wie eine Blaupause ßber jedes Online Unternehmen stßlpen.

Aber es gibt Schritte, die haben sich bewährt und lassen sich punktuell ßberall umsetzen.

Der Launch eines Online-Kurses startet immer mit einem Launch Event.

Diese Launch Events werden manchmal auch als Launch Methoden oder Launch-Typen definiert. Dabei handelt es sich um Events die meist kostenlos stattfinden. Gängig sind Challenges, Webinare oder Workshops.

Die Teilnehmer erhalten in diesen Events einen Vorgeschmack deines Expertenwissens, kommen meist in die Umsetzung und erleben eine ProblemlĂśsung bzw. einen AHA Moment.

An dieses positive GefĂźhl wird dann mit dem Verkauf des Onlinekurses angeknĂźpft.

Der Verkaufszeitraum erstreckt sich dabei ßber wenige Tage (zum Beispiel 3-5) und danach ist die MÜglichkeit den Kurs zu kaufen, erst wieder beim nächsten Launch gegeben.

Wichtig dabe ist, sich immer auf die Zielgruppe einzustimmen. Nicht jede Launch Methode ist fĂźr jede Zielgruppe gedacht.

Auch kommt es darauf an, ob man schon mal gelauncht hat oder es sich um den ersten Launch handelt. Auch hier gibt es Empfehlungen und Erfahrungswerte mit welchem Launch Event man zuerst starten sollte.

Was sind die Ziele eines Launch?

Hier denkt jeder zuerst an „Umsatz machen“.

Was natĂźrlich essentiell ist – gerade fĂźr viele Onlineunternehmer.

Doch gehĂśrt zu einem Launch viel mehr, als nur der Umsatz. Man kann sich darĂźber hinaus noch andere Launch Ziele setzen.

Gerade beim ersten Launch sollte man sich nicht zu sehr auf den Umsatz fokussieren.

Die Launch Methoden bringen viele Vorteile mit sich. Wenn du mehr über die Ziele eines Launches lesen möchtest, dann schau gerne hier im Blogartikel vorbei: 👉🏻  Das können Ziele für deinen nächsten Launch sein

Aus diesen Phasen besteht ein Launch

Ein Launch ist nicht nur das Launch Event. Das vergessen leider sehr viele. Eigentlich startet der Launch schon viel frĂźher und besteht aus 3-5 Phasen.

Je nachdem welchen Artikel du liest, findest du zb. die Pre-Pre Launch Phase (die Vorbereitung), die Pre-Launch Phase, die Launch Phase, das Launch Event, Post-Launch Phase.

Wenn du mehr Ăźber die einzelnen Launch-Phasen lesen mĂśchtest und warum sie alle so wichtig fĂźr einen erfolgreichen Launch sind?

Dann lese gerne hier weiter: 👉🏻 Nur wenn du alle Launch Phasen einhältst, ist dein Launch erfolgreich

Was ist zu tun während eines Launches?

Die Todo´s während der einzelnen Launch Phasen sind sehr vielfältig. Ein wichtiger Bestandteil ist natßrlich die Planung der einzelnen Launch Phasen.

Aber das habe ich ja schon weiter oben angesprochen. In diesem Absatz geht es mir vor allem um die Technik und die Strategie, bzw. der Aufbau des Launches.

 

Die notwendige Launch Technik

Das alles brauchst du an Technik fßr deinen Launch (je nachdem ob du ein Launch Anfänger oder schon ein Launch Profi bist

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E-Mail Marketing Tool (Autoresponder) wie z.B. ActiveCampaign, Mailerlite oder Klicktipp

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Landingpages und Salespages zb. WordPress Divi , Leadpages oder onepage.io 

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Danke- und Fast Fertig Seiten

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Wartelisten Funnel, Freebie Funnel, Webinar Funnel

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Texte fĂźr E-Mails, Landingpages & Salespages

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Launch E-Mails & Automationen

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Videomaterial, Grafiken, Präsentationen wie zb. ßber Canva

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Planungstools wie zb Asana oder Trello

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Kommunikationstools wie zb Slack

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Webinarsoftware wie z.B Webinaris oder Webinarjam

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Funneltools wie z.B. Perspective, Clickfunnel

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Countdowntimer (Verknappung) wie zb. Deadlinefunnel oder Countdown Hero

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Onlinekurs Plattform wie zb. apprex, elopage oder Thrive Cart Learn+

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Zahlungsanbieter wie zb. Digistore24 oder ThriveCart

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Automatisierungen Ăźber Zapier

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Einstellen & Überwachen von Facebook Ads & Instagram Ads

Du siehst, da ist eine ganze Menge an Technik & Tools im Spiel. Da ist es zwingend notwendig zu wissen wie welches Tool funktioniert, in welcher Launch Phase es notwendig ist und wie die einzelnen Tools miteinander verbunden werden um eine optimale „Customer Journey“ und Conversion Rate zu erzielen.

Die strategisch Launch Planung

Oben habe ich bereits erwähnt, dass ein Launch aus mehreren Phasen besteht. Tatsächlich ist die wichtigste Launch Phase, die Vorbereitung.

Bedeutet, du wirst deine Zielgruppe aufwärmen und so langsam auf das Thema hinfĂźhren. Man lĂśst Glaubenssätze auf und schafft ein „Problembewusstsein“.

Daher muss auch der ganze Content auf den Launch ausgerichtet werden. Es betrifft dabei alle Kanäle die du „bespielst“, sei es dein Blog, deine Social Media Kanäle, YouTube, Pinterest usw.

Der ganze Inhalt muss bereits Monate im Voraus auf deinen Launch getrimmt sein. Daher ist die Launch Planung, die Strategie als ein Projekt zu betrachten.

Es bieten sich Projektmanagement Tools wie zb. Asana oder Trello an um die einzelnen Todo´s der Launch Phasen festzuhalten.

Ein Launch muss also Ăźberwacht, geplant und Termine mĂźssen zwingend eingehalten werden.

Wann die Vorbereitungs Phase eines Launches startet?

Das findest du heraus indem du von deinem Onlinekurs Start zurĂźckrechnest!

Ja ganz genau, du planst nicht „nach Vorne“ sondern RĂźckwärts. Wie das genau aussehen kann, wie viel Zeit die einzelnen Launch Phasen benĂśtigen.

Das kannst du hier in meinem Blogbeitrag nachlesen:  So planst du deinen Launch strategisch richtig

Das alles kannst du während deines Launch (an deine Launch Begleitung) abgeben

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Alles rund um deine Texte: Du brauchst konvertierende Texte fßr deine Landingpage, Salespage, deine Launch- und Verkaufs E-Mails, fßr deinen Blog, deine Social Media Beiträge uvm.

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Alles rund ums E-Mail Marketing: Das Einrichten deiner Automationen, das Tagging, die richtige Segmentierung (die zielgerichtete Ansprache deiner Leser), das Einrichten der Anmeldeformulare fßr die Launch Events, das Planen der Kampagnen, das Einstellen der Newsletter, die Auswertung der wichtigen KPI´s

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Alles rund um deine Seiten: Das Erstellen der Landingapges fĂźr dein Launch Event, fĂźr dein Freebie uvm., die Erstellung der Salespage fĂźr deinen Onlinekurs, den Aufbau der Warteliste, der DankeSeite und Fast Fertig Seiten

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Alles rund um deine Social Media Kanäle: Grafiken erstellen, Facebook Gruppen betreuen, Kommentare & Fragen beantworten, Community Managment

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Alles rund um deinen Onlinekurs: Das Einrichten der Onlinekurs Plattform, das Hochladen der Videos und Downloads, das Setzen der Tags, das Anbinden weiterer Tools wie zb. einen Zahlungsanbieter, den Autoresponder, uvm.

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Das Verzahnen aller notwendigen Tools fĂźr deinen Launch

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Das Überwachen und Eingreifen während der Launch Phasen

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Deine Fragen – denn davon wirst du sehr viele an deinen Launch Manager haben 😉

Oft werde ich dann gefragt: „Was bleibt dann Ăźberhaupt noch fĂźr mich zu tun, während des Launch? 😂 

Oh eine ganze Menge!

Glaube mir.

Da ein Launch auch sehr kräftezehrend ist, darfst du auch nicht vergessen, dass Pausen sehr wichtig sind! Gerade viele Launch Anfänger wissen oft nicht um die einzelnen Launch Phasen.

Auch wenn ich mich wiederhole 😉  ein Launch ist nicht nur die Woche in der du deinen Online Kurs vermarktest!

Ein Launch zieht sich Ăźber Wochen bis Monate.

Daher ist es auch hier wieder wichtig, was in welcher Launch Phase an Technik vorbereitet sein muss und welcher Content Ăźber welche Plattform verĂśffentlicht wird.

Vielleicht magst du an der Stelle denken: „Ach wenn ich frĂźh genug anfange, dann schaff ich das alles alleine“. Das mag sein.

Aber wusstest du, dass du als Coach, Trainer und Berater noch vieles anderes zu tun hast?

Dann habe ich hier ein paar Aufgaben, die wirklich nur DU umsetzen und an niemanden abgeben kannst:

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    Launch Strategie erarbeiten

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    Launch Ziele festlegen

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    Festlegen deines Launch Budget

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    Das fĂźhren von Interviews zb. Ăźber Instagram – insgesamt kannst nur du „sichtbar“ werden

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    Netzwerken und das Aufbauen von Kooperationen & Partnern

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    Zeige dich frĂźhzeitig deiner Community zb. durch Instagram oder Facebook Stories

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    Das Erstellen von Videos (fĂźr YouTube, Reels, E-Mails, u.v.m.)

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    Auch wenn du mit einem Copywriter zusammenarbeitest, hast nur du die Expertise darüber was in deinen Texten stehen soll. Auch ist es ganz wichtig, das dennoch deine persönliche Note in jeden Text einfließen muss. Schließlich kaufen die Leute von dir! Daher muss jeder Text Korrektur gelesen und von dir noch mal überarbeitet werden (in deinen Worten).

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    Inhaltliche Beantwortung aller Fragen, die von deiner Community kommt

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    Die (parallele) Erstellung bzw. Optimierung deines Online-Kurses

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    Vorbereitung & DurchfĂźhrung deines Launch Events – zb. Präsentation fĂźr dein Webinar vorbereiten

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    Pausen gĂśnnen (du kannst nicht 24/7 durchpowern)

      Puh ganz schĂśn viel, oder?

      Ich denke spätestens jetzt, was es allein schon an Technik & an Planung benÜtigt sollte dir klar werden, dass es alleine fast unmÜglich ist einen Launch vollständig (und ohne dabei komplett die Nerven zu verlieren) vorzubereiten.

      Sehr vielen fällt es wahnsinnig schwer, so stark in die Sichtbarkeit zu gehen.

      Gerade Instagram mit seinen Reels, Stories uvm. stellt immer mehr vor eine große Herausforderung.

      Wusstest du, dass es auch andere Wege gibt seinen Onlinekurs zu vermarkten ohne auf Social Media aktiv bzw. hyperaktiv 😉 zu sein?

      Wenn dich das Thema näher interessiert, dass schau gerne mal bei diesem Artikel vorbei:  So vermarkest du deinen Onlinekurs auch ohne Social Media – fĂźr leises launchen. 

      Es fallen unheimlich viele Todo´s an.

      Die oft so Kleinteilig sind, dass man sie als „Laie“ auf dem Gebiet gar nicht alle im Blick haben kann.

      Gerade du als Trainer, Coach oder Berater hast deine Expertise auf anderen Gebieten und mĂźsstest fast selbst zum Launch Manager werden.

      Deshalb solltest du dir wirklich, auch schon bei deinem ersten Launch direkt eine Launch Begleitung als UnterstĂźtzung ins Boot holen.

      Oft reicht es schon, wenn gemeinsam die Strategie erarbeitet und daraus ein Projektleitfaden erstellt wird und die Launch Begleitung dann vielleicht nur noch technisch punktuell unterstĂźtzt.

          Als Launch Begleitung auf Erfolgs Mission

          Nun hast du mal einen Einblick davon erhalten, was in einem Launch alles passiert – technisch & strategisch. Und mit welchen Dingen sowohl meine KundInnen als auch ich schon konfrontiert wurde.

          Neben den ganzen „Hard Skills“ gibt es natĂźrlich auch jede Menge Soft Skills die so eine Launch Begleitung mitbringen darf.

          Neben Belastbarkeit & Stressresilienz gehĂśrt eine ordentliche Portion Struktur & ein Maximum an Organisationstalent dazu.

          All die Deadlines im Blick zu behalten und die Tools so vorzubereiten, dass sie an Tag X funktionieren ist eine große Herausforderung.

          Kommt natĂźrlich auch immer darauf an, wieviel du als Trainer, Coach oder Berater an deine Launch Begleitung abgeben mĂśchtest.

          Du mÜchtest jemanden der alle Deadlines, Termine & Arbeiten im Blick behält?

          Soll aber nicht weiter technisch „Hand anlegen“? Dann hilft dir ein Launch Manager bzw. eine Launch Managerin. Sie koordinieren auch andere Team Mitglieder und halten alle Fäden zusammen.

          MĂśchtest du jemanden der fĂźr dich in die Umsetzung geht?

          Dann hol dir eine technische Launch Begleitung. Oft werden beide Launch Kompetenzen (technisch & strategisch) angeboten – auch ein Launch Manager, sollte das ein oder andere Tool beherrschen und eine Launch Begleitung sollte auch einen Launch als Gesamtkonzept verstehen.

          Ich bin fßr meine KundInnen bisher in allen Bereichen tätig gewesen. Sei es das reine ausarbeiten einer Launch Planung und der strategischen bzw. beratenden Begleitung, als aber auch zu 100% zuständig fßr alle technischen Komponenten und deren erfolgreichen Verzahnung.

          Du hast ja nun sehr viele Aufgaben kennenlernen dĂźrfen, die als Launch Begleitung oder als Launch Manager in Frage kommen.

              Wieviel E-Mails braucht es fĂźr den Launch?

              FĂźr mich ist jeder Launch mit all seinen Phasen, seinem Stress, seinen Herausforderungen und aber auch seinen Erfolgen eine wunderbare Zeit.

              Ich persönlich nutze Tools wie Trello um den Überblick der einzelnen E-Mails zu behalten. Es kommt nicht selten vor, dass während der Launch Phasen bis zu 40-80 Mails versendet werden.

              Was? So viele E-Mails während des Launch? Das ist verrĂźckt….😱

              Schoss dir das auch als ersten Gedanken durch den Kopf?

                Launch Begleitung

                  👉🏻 Womöglich startest du schon mal mit einem Freebie um deine E-Mail Liste mit Interessenten zu füllen 😉.

                  Wenn du wissen willst, wieviele E-Mails ein Freebie Funnel benÜtigt, dann lies gerne hier weiter: Was kommt nach dem Freebie? Nichts? Diese E-Mails musst du unbedingt nach deinem Freebie versenden. 

                  Wenn du gar nicht weißt was ein Freebie ist und wie es dir dabei hilft deine Launch Liste zu füllen, dann lass dir auf keinen Fall folgenden Artikel entgehen: 8 Freebie Ideen und wie du damit neue Newsletter Leser gewinnst. 

                  👉🏻 Vor dem Launch Event macht es Sinn auch deinen Newsletter so langsam auf den bevorstehende Launch mit passenden Inhalten umzustellen. Du solltest dich auf keinen Fall wenig bis kaum bei deinen Newsletter Lesern blicken lassen um dich dann plötzlich nur noch mit Verkaufs E-Mails zu melden.

                  Auch das fällt vielen schwer. Die Frage dich ich immer wieder hĂśre: „Was soll ich in meinem Newsletter schreiben?“. Hier habe ich schon mal ein paar Ideen, die dir dabei helfen, dass deine Newsletter nicht nur ankommen, sondern auch wirklich geĂśffnet werden.  👉🏻 Schreibe Newsletter die wirklich jeder Lesen will

                    👉🏻 Der Launch kommt so langsam näher? Nun startest du mit dem versenden von Einladungen an deine bisherigen Newsletter Leser für das Launch Event. Haben sich deine Kontakte dafür angemeldet, macht es natürlich auch Sinn diese automatisiert zu begrüßen und mit weiterführenden Informationen zu versorgen.

                    👉🏻 Kurz vor dem Launch Event benötigt es Erinnerungs E-Mails.

                    👉🏻 Handelt es sich bei deinem Launch Typ um eine Challenge, wirst du sicherlich die Aufgaben auch per E-Mail versenden.

                    👉🏻 Der Launch hat begonnen? Dann werden in diesen Tagen die Verkaufs E-Mails der Open Cart Phase versendet.

                    👉🏻 Du hast noch eine Warteliste? Dann erhalten auch diese wieder E-Mails mit Extra Boni und weiterführenden Informationen.

                    👉🏻 Der Launch ist vorbei? Dann werden E-Mails an die Käufer versendet – denn beim Kauf hĂśrt ein optimales Kundenerlebnis nicht auf! Vielleicht versendest du auch E-Mails mit einer kleinen Umfrage, warum man sich nicht fĂźr den Kauf entschieden hat usw.

                        So, ich denke das erklärt, warum so viele E-Mails eingeplant werden mßssen. Natßrlich lässt sich auch das alles vorbereiten!

                        Je nach dem welches E-Mail Marketing Tool du einsetzt (wie zb Activecampaign) kannst du die E-Mails schon vorplanen – das sind Kampagnen.  Oder du richtest Automation ein, die dann starten sobald eine Aktion ausgelĂśst wird, z.B. die Anmeldung fĂźr das Launch Event Ăźber ein Anmeldeformular.

                        Nun schließt sich der Kreis. Ich denke ich habe dir aufzeigen können, welche Aufgaben du abgeben kannst, welche Aufgaben überhaupt übernommen werden können und dass du während deines Launch eigentlich immer noch genug zu tun hast. 😉

                        Die enge Zusammenarbeit mit einer Launch Begleitung findet ßber mehrere Wochen und Monate statt. Daher mein Tipp an dich: Die Sympathie muss stimmen!

                          Ab sofort steht der Unterstßtzung bei deinem nächsten Launch nichts mehr im Weg.

                           

                          Du siehst, dass es sehr viele Aufgaben gibt, die fßr dich während des Launch ßbernommen werden kÜnnen.

                          Mache nicht den Fehler und versuche alles ALLEINE zu lÜsen. Ich habe dir einen Einblick gegeben, welche Todo´s und welcher Druck bei einem Launch auf dich zukommen kÜnnen. 

                          Wenn du Unterstßtzung suchst, bewerbe dich hier ßber das Formular fßr einen der wenig freien Plätze. 

                           

                          Tool Tipps fĂźr stressfreie Launch-Vorbereitungen

                          Folgende Tools nutzen wir oder wurden ausreichend von uns erprobt. Zu den meisten dieser Tools findest du ausfĂźhrliche Reviews auf dieser Seite.

                          1. E-Mail Marketing Tool „ActiveCampaign“ – Perfekt fĂźr automatisierte E-Mail-Sequenzen, die deine Kontakte automatisch betreuen.
                          2. Zahlungsanbieter „ThriveCart“ – Erstelle hochkonvertierende Verkaufsseiten und Sales Funnels, die auch noch gut aussehen.
                          3. Canva – Designe ansprechende E-Mails, Freebies & Produkt-Mockups
                          4. Erstelle Countdowntimer mit Countdown Hero
                          5. FĂźr Landingpages die konvertieren setze auf Onepage.io oder Leadpages

                          1:1 Launch-Mentoring: Du brauchst lieber einen persönlichen Sparringspartner auf Augenhöhe für deine ganz individuelle Launchstrategie & Planung? Dann 👋 bewirb dich hier für einen der streng limitierten Plätze zur Launch-Begleitung.

                          Dieser Beitrag wurde mit Divi von Elegant Themes* erstellt. Unsere Newsletter Kontakte verwalten wir in ActiveCampaign*.

                          1:1 Launch Mentoring

                          Bist du bereit fĂźr deinen besten Launch, richtige Wunschkunden & ausgebuchte Programme? FĂźlle den Fragebogen aus und bewirb dich hier fĂźr einen der streng limitierten und exklusiven 1:1 Launch Mentorings.

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                          Countdown Hero – mit diesem Tool musst du beim nächsten Launch nie wieder Nachts aufstehen und Seiten umstellen. Der Timer stellt nicht mehr verfĂźgbare Produkte ganz automatisch um.

                          Launch Analyse Tool

                          War dein Launch erfolgreich? Oder verlässt du dich immer noch auf dein Bauchgefühl? Mit diesem Launch-Analyse Tool wertest du nicht nur deinen letzten Launch aus Kennzahlenbasiert, sondern weißt auch, was du für den Nächsten optimieren solltest.

                          Hi, ich bin Maria. Mit Ăźber 120 begleiteten Live-Launches habe ich gelernt, worauf es wirklich ankommt, um Onlinekurse erfolgreich zu vermarkten.

                          Während dieser Reise habe ich meine Leidenschaft fßrs Bloggen entdeckt und liebe es neue Tools auszuprobieren. Es begeistert mich, herauszufinden, wie sie den Verkauf von Onlinekursen, den nächsten Live-Launch oder den Aufbau eines Funnels nicht nur effizienter, sondern auch stressfreier machen kÜnnen.

                          Ich weiß, wie Ăźberwältigend und nervenaufreibend ein Launch sein kann. Doch die richtigen Tools kĂśnnen dir diese Last von den Schultern nehmen und deinen Launch in ein aufregendes Abenteuer verwandeln – und genau diese Tools lernst du hier kennen.

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                          Der letzte Verkaufstag ist angebrochen, die letzten E-Mails sind raus, die letzten Verkäufe trudeln ein und zack - der ganze Spuk hat nun ein Ende. Du konzentrierst dich nun auf deine KursteilnehmerInnen und freust oder ärgerst dich ßber deinen Umsatz. Und eigentlich...

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